1. Home
  2. Rezept
  3. Ein feines Spargelsüppchen

Ein feines Spargelsüppchen

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel die Schalen von1 Kilogramm
Zwiebel gewürfelt2 Stück
Salz2 Teelöffel
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Wasser1 ½ Liter
Speisestärke1 Esslöffel
Eigelbe, frische3 Stück
Saure Sahne 10 % Fett100 Gramm
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Petersilie gehackt½ Bund
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Die Spargelschalen mit abgeschnittenen Enden vom Spargel in einem Sieb abspülen und in einen Suppentopf geben. Gewürfelte Zwiebeln und Wasser zugeben. Deckel auflegen, einmal aufkochen und dann auf kleinster Stufe vom Herd 30 Min. köcheln lassen. Brühe dann absieben in einen anderen Topf. Alles schön ausdrücken. Nun können die Schalen auch weg, schmunzel. Die abgeschnittenen Enden habe ich wieder rein getan.

    2.Die Speisestärke mit Spargelbrühe glatt rühren. In die noch einmal aufgekochte Brühe einrühren und etwas andicken lassen. Herd ausschalten.

    3.Wenn nichts mehr köchelt und blubbert, Eigelbe mit etwas Suppe verrühren und mit dem Schneebesen unterrühren. Nun noch Saure Sahne gut drin vermengen.

    4.Zum Schluss alles noch einmal abschmecken mit Salz, Pfeffer und viel frisch geriebenem Muskat. Das bringt noch guten Geschmack. Bei Tisch noch als I-Tüpfelchen frisch gehackte Petersilie in der Suppe vermengen.

    5.Das ist ein schnelles Mittag am Samstag mit einem frischen Brötchen dazu. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Ein feines Spargelsüppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich