1. Home
  2. Rezept
  3. Dynamit Stangen

Dynamit Stangen

1 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Cannelloni1 Päckchen
Chili, mild16 Stück
Bacon48 Stück
Gouda, gerieben100 Gramm
Worcestersoße2 Esslöffel
Ei1
Zwiebel frisch½
Paniermehl etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
50 Min
Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1.Von den Chilis schneidet man die Stiele ab, so das der Kopf der Chilis mit dran bleibt. Die Köpfe legt man dann erstmal zur Seite, da diese noch gebraucht werden.

    2.Die Chilis, so wie auch die Zwiebeln würfelt man ganz fein und gibt alles in eine Schüssel. Dazu gibt man auch die Worchestersoße, das Ei, den Käse und das Hackfleisch.

    3.Das Hackfleisch würzt man noch mit Salz, Pfeffer und Muskat. Das ganze wird jetzt gut vermengt.

    4.Ist alles gut vermischt und abgeschmeckt, ,,füllt man vorsichtig die Cannellonis mit der Hackfleischmasse. Bei mir ergab es 16 Stück.

    5.So viele Cannelllonis wie man gefüllt bekommen hat, so viele Scheiben Bacon halbiert man.

    6.Man greift sich einen Chilikopf und steckt den Stiel mittig durch eine Baconhälfte. Den Kopf setzt man auf die gefüllten Cannelloni. So das der Bacon den Chilikopf fest hält und die Cannelloni verschließt. Mit einer zweiten Baconhälfte verschließt man die andere Seite. Mit ein bis zwei Scheiben Bacon umwickelt man dann die Cannellonis.

    7.Wenn man den Grill auf 150°C vorgeheizt hat, legt man die Dynamit Stangen in die indirekte Zone. Selbstverständlich geht das auch im Backofen. Diesen heizt man auch auf 150°C vor, legt die Dynamit Stangen auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech und schiebt dieses in die zweite Schiene.

    8.Das braucht ca 50 Minuten. Nach 40 Minuten pinselt man die Dynamit Stangen mit einer BBQ Soße der eigenen Wahl ein. Ich nutzte die Classic von Bull's Eye. Bei selbiger Temperatur gart man das ganze noch ca 10 Minuten weiter. Nach den 10 Minuten kann man sie servieren.

    9.Ab hier kann ich nur noch viel Spaß beim nachmachen wünschen und einen guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Big-Grizzly
    vom
    Profilbild von Big-Grizzly

Auch lecker

Kommentare zu „Dynamit Stangen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich