Bierfondu

Rezept: Bierfondu
Käsefondue mit Bier
5
Käsefondue mit Bier
00:30
7
1404
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 gr.
Käse geraffelt Vacherin, Gruyere halb halb
3 dl
Bier
1 TL
Maisstärke
wenig Kirschwasser
2
Knoblauchzehen gehackt
0,5
Zwiebel
Pfeffer, Paprika, Muskatnuss
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.11.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
175 (42)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bierfondu

Spiessrutenauflauf an kleinen Gemeinheiten der Saison
Flüssige Schwarzwälder Kirschtorte

ZUBEREITUNG
Bierfondu

Mit Knoblauchzehe Fonduepfanne ausreiben,damit der Käse nicht so schnell anbrennt. Käse hinein geben mit Bier übergiessen. Auf kleinem Feuer kochen lassen. Maisstärke mit wenig Kirschwasser anrühren und darunter geben. Ständig rühren, bis der Käse zu einer gremigen Masse wird. Auf einem Rechau servieren. mit langen Gabeln Brot hinein dunken. Lecker! Zwiebel und Knoblauch grob hacken, darunter rühren.

KOMMENTARE
Bierfondu

Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Mit Bier habe ich Käsefondu noch nicht ausprobiert. Wersde ich nachholen. Von mir LG und 5***** dafür. Gaby
Benutzerbild von Heipet
   Heipet
Das muß zu mir. Dir lass ich dafür 5* da. Grüßle
Benutzerbild von labor
   labor
ins labor damit..5*****..lg martin
Benutzerbild von enten-martina
   enten-martina
Ab in mein Kochbuch 5*
Benutzerbild von rontu
   rontu
Sternchen für Dich ein super Rezept 5* LG

Um das Rezept "Bierfondu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung