1. Home
  2. Rezept
  3. One-Pot Pasta " bolognese

One-Pot Pasta " bolognese

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel1 gross
Knobizehe2 Stk.
Rapsöl2 EL
Rinderhackfleisch500 gr.
Salz etwas
Pfeffer etwas
Italienische Kräuter2 TL
Tomatenmark3 EL
Passierte Tomaten400 ml
Fleischbrühe1 l
Penne piccolini500 gr.
Tomaten3 Stk.
Basilikum1 Bd
Parmesan gerieben3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
5 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Knoblauch nd die Zwiebel abziehen und fein in Würfel schneiden. beides in einem Suppentopf im heißen Öl andünsten, Anschließend das Hackfleisch zugeben und krümelig anbraten. Alles mit Salz , Pfeffer und den Italienischen Kräutern nach Gusto würzen.

    2.Dann das Tomatenmark, die passierten Tomaten und die Brühe einrühren und alles aufkochen lassen. Die nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser kochen, abbrausen und zu den Tomaten n dn Topf geben, alles gut verrühren und noch einmal kurz aufkochen lassen, abschmecken un notfalls nachwürzen. Sollte die konsistent zu dick sein noch etwas Brühe zugeben.

    3.Die Tomaten abbrausen, halbieren und entkernen in Würfel schneiden mit Salz und Pfeffer würzen. Die Basilikumblätter von den Stielen zupfen und grob hacken.

    4.Die fertige Pasta ca. 5 min ruhen lassen , auf Tellern anrichten und mit den Toatenwürfel, Basilikum und Parmesan garnieren und servieren. PS. Das rinderhack kann natürlich mit jedem beliebigen Hackfleisch z.b Pute, Kalbs, oder Halb un Halb ersetzt werden, bei Putenhack bitte die Fleischbrühe durch Gelügelbrühe ersetzen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „One-Pot Pasta " bolognese“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich