Lunch-Paket, für zwei?

30 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Baguett 1 Stk.
Eier 2 Stk.
Frühstücksspeck 4 Scheiben
Käse gerieben 50 gr
Milch 1 EL
Butter zum backen etwas
Kräuterbutter selbstgemacht etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli aus der Mühle etwas

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Gesamtzeit:
30 Min

1.Ofen vorwärmen auf 180 grad, Bagette aus dem Gefrierschrank holen und in den vorgewärten Ofen legen zum aufbacken. In der Zwischenzeit, Rührei bereiten. Eier mit etwas Milch aufschlagen, Salzen Pfeffern und dann backen. Auch sollte man den Frühstücksspeck nicht vergessen werden, der muss auch in die Pfanne gehauen werden um da seine leckere verführerische Bräunung zu erhalten.

2.Das Baguette hat die richtige Temperatur und ist bereit auf die Halbierung, beide Innenseiten vom Baguette mit einem Esslöffel leicht eindrücken. Mit feinen Flocken von Kräuterbutter auslegen, nicht zuviel aber doch so das man es am Ende noch rausschmecken kann. Dahinein das Rührei geben, auf das Rührei denn Speck und darauf, geriebenen Käse. Die Baguettoberseite wird mit geriebenen Käse belegt, nur soviel, dass es eine leichte Struktur ergibt.

3.Das Baguett noch nicht abdecken mit der oberen Hälfte, sondern zusammen aber getrennt von einander nochmals auf das Backblech legen und für einen kurzen Moment unter das Grill legen. Mit einem kurzen Moment meine ich, wenn der Käse anzeichen gibt laufen zu wollen kann er raus.

4.Auf das gefüllte Bageuett gebe ich noch etwas Chilli aus der Mühle und dann wird es mit der Oberen Hälfte abgedeckt & fertig ist das Lunch-Paket. Dieses ist vollkommen ausreichend für 2Personen wenn man teilen möchte. Für ganz besondere Feinschmecker können zwischen das Rührei und den Speck noch 2 bis 3 Scheiben Tomate um noch eine feine gesunde & frische Note einzubringen.

5.Es ist wieder einmal keine leichte Kost oder wie meine Oma sagte: da wird der A.... nicht rosten! Ich sage: Morgens essen wie ein Kaiser, Mittags wie ein König und Abends wie ein Bettler ! Morgens oder Middags ? Manchmal ist aber auch das nicht ganz so einfach, also jedem das was er will oder braucht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Lunch-Paket, für zwei?“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Lunch-Paket, für zwei?“