1. Home
  2. Rezept
  3. Aardappel anders

Aardappel anders

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Stoomkartoffeln2 Stk.
Speck geräuchert10 gr.
Butter flüssig10 gr.
Jong Belegen5 Scheiben
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Chilli aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Man kann Winteraardappels nehmen für mein rz, aber zu dieser Jahreszeit sind Stoomkartoffeln am besten geeignet. Diese sind bereits leicht vorgegart und in Folie eingeschweisst. Ich brauche nur die Kartoffel mit Folie in ein Wasserbad legen und sie dort nachgaren. So hab ich es auch getan, sie auf kleiner Flamme nachgekocht/ zu ende gegart.

    2.In der Zeit in der die Kartoffeln " ein heisses Bad nehmen"widme ich mich dem Speck und dem Käse. Der Speck wird in einer Pfanne mit einwenig Butter gebraten, nicht zu gross denn er soll ja noch unter das Grill. Den Käse schneide ich in ca. 5mm dicke, rechteckige Stücke. Das zu Vorbereitung!

    3.In dieser Zeit hat die Kartoffel genug "gebadet"und die Temperatur erreicht die ich gerne wollte. Ich hab sie aus dem Wasserbad, aus der Folie geholt und eingeschnitten. Das könnte ihr nachsehen unter : https://www.kochbar.de/tipp/1704/Holzloeffel-als-Schneidehilfe.html In die eingeschnittenen Rillen hab ich abwechselnd den Käse und den Speck gesteckt.

    4.Um sicher zugehen hab ich dieses dann fixiert unter dem Motto: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste, mit einem Schaschlikspiess. Das war eigendlich fast alles, ausser das meine "Aardappel anders" jetzt noch kurz unter das Grill durfte um den Káse der in ihr steckte zum schmelzen zu bringen.

    5.Dieses dauert nur einpaar Minuten, ganz so wie man den Käse für sich persönlich haben will/möchte. Danach noch etwas Pfeffer aus der Mühle und Chilli aus der Mühle obendrauf für etwas mehr pep.

    6.Da mir eine Kartoffel gespickt mit Käse und Speck etwas wenig erschien hab ich mich entschieden sie mit Hähnchenspiess und einem Mascarpone-Gurken-dipp zu servieren.

    7.Es ist wie immer, über Geschmack lässt sich streiten, dies ist der meine & ich fand es lecker. Um den Geschmack mit mir teilen zu können oder auch nicht solltet ihr es einmal versuchen, traut euch doch einfach mal.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Aardappel anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich