Kräuterbrot

1 Std 15 Min leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizenmehl 200 gr.
Vollkornmehl 200 gr.
Backpulver 2 TL
Salz 1 TL
Schinkenwürfel 80 gr.
geriebener Käse 100 gr.
Tiefkühlkräuter 0,5 Packung
Joghurt 300 gr.
Margarine 50 gr.

Zubereitung

1.Mehl, Salz, Backpulver, Raspelkäse und Kräuter mischen

2.Margarine in mehreren Flöckchen und Joghurt dazugeben und mit dem Handrührgerät (Knethaken) verrühren

3.Auf leicht bemehlter Arbeitsfläche mit der Hand noch einmal kneten. Dann in die Form geben. Als Baquette gebe ich noch Raspelkäse darauf da ich es in der Regel als Beigabe zum Grillen reiche.

4.Dann bei 200 Grad abbacken. Wenn ich sie als Baquette forme ca 50 Minuten. In der Kastenform eine gute Stunde.

5.Man kann auch gerne frische Kräuter nutzen. Beispiel: 1 Bund Petersilie und 1 Bund Schnittlauch, jeweils fein gehackt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterbrot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kräuterbrot“