Muffin`s mit Hand und Fuss

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
der Teig
Speisestärke 250 Gramm
Mehl nach Gusto 150 Gramm
Weinstein-Backpulver 3 Teelöffel
Salz 1 Prise
Bananen 3 Stück
Avocado 1 Stück
Rapsoel 150 ml.
Soja oder Joghurt 10 % 200 ml.
Spinatpulver (in einer Hälfte des Teiges) 30 Gramm
Rote Bete Pulver (in die andere Hälfte des Teiges) 30 Gramm
das Topping
Philadelpia Frischkäse 250 Gramm
Kakaopulver (80%) 5 Esslöffel

Zubereitung

Vorwort

1.Dieser Muffin ist mit Spinat- und oder/ rote Bete Gemüsepulver und einem Frischkäsetopping das ich mit Back- Kakaopulver gemacht habe. Ich glaube er ist VEGGI Tauglich. Sind es gesunde Muffin`s ??? JA !!! ich sag es mal so, sie sind zumindest keine Zuckerbomben :)

2.Wer nicht auf dieses selbsthergetellten Gemüsepulver zurückgreifen kann oder möchte lässt sie einfach weg :) Der Link bei Interesse ist hier aufrufbar >>>>>> Lebensmittelpulver (auch zum färben von Pasta) selbst herstellen

die Zubereitung (der Teig)

3.als erstes den Backofen vorheizen auf 180 Grad Ober/Unterhitze.

4.Speisestärke wird mit Mehl und dem Backpulver vermengt und in eine Schüssel gesiebt. Zum Schluss geben sie die Prise Salz hinzu.

5.Die Bananen schälen und in Stücke brechen. Die Avocado aus der Schale löffeln. Ab damit in die Küchenmaschine und gut durchmengen. Nun geben sie das Oel und den Joghurt hinzu. Widerrum vermengen.

6.Lassen sie die Maschine laufen und geben sie Löffelweise das Mehlgemisch hinzu. 2 Minuten auf kleiner Stufe mischen lassen. Dann teilen sie den Teig in gewünschte Mengen. Nun z.b. das Spinatpulver hinzugeben. Ist ihnen der Teig nicht GRÜN genug- dann einfach noch etwas von dem Spinatpulver hinzugeben. Der Teig ist recht sämig wenn er optimal ist.

7.Füllen sie den Teig in ausgefettete Muffinformen und backen ihn bei 190 Grad für 30-35 Minuten.

8.In der Zeit, in der sie die Muffin`s backen rühren sie das Topping an und füllen es in einen Spritzbeutel. Den Beutel in den Kühlschrank legen bis er gebraucht wird.

9.Sobald die Muffin`s fertig gebacken sind- etwa 10 Minuten abkühlen lassen und dann das Topping ganz nach Wunsch aufspritzen.

10.Ich wünsche viel Spass beim herstellen dieser gesunden Variante Muffin`s und vor allem gutes gelingen.

Süsse Grüsse von "Oma Löffel" alias Biggi ♥

Auch lecker

Kommentare zu „Muffin`s mit Hand und Fuss“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Muffin`s mit Hand und Fuss“