Süsser Avoado-Minz-Aufstrich

leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hass-Avocados 2 kleine, reife
Frischkäse 100 g
Limette, Abrieb und Saft 1
Minze 5 Stiele
Puderzucker etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-

Zubereitung

1.Die Avocados halbieren und mit einem Löffel das Fleisch aus der Schale lösen und in Schale geben und sofort mit dem Limettensaft beträufeln. Den Frischkäse und den Limettenabrieb dazugeben und mit der Gabel alles sehr fein zerdrücken und dann Puderzucker nach Gusto dazugeben und gut einarbeiten. Ich habe bewußt für den Puderzucker keine Mengenangabe angegeben, da jeder so seine persönliche Süsse hat, bei mir eher nicht so süss.

2.Nun von der Minze (ich hatte die wunderbare Spearminze) die Blätter abzupfen und fein hacken und unter die Avocadocreme mischen. Es empfiehlt sich, die Creme mindestens 2 Stunden ziehen zu lassen, dann verbinden sich die Aromen richtig gut.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Süsser Avoado-Minz-Aufstrich“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Süsser Avoado-Minz-Aufstrich“