hot and chrunchy potatoes

Rezept: hot and chrunchy potatoes
3
6
256
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
festkochende Kartoffeln
4 EL
Sonnenblumenöl
2 TL
Pimenton de la vera scharf
2
Knoblauchzehen, fein gerieben
Semmelbrösel
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.05.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
hot and chrunchy potatoes

ZUBEREITUNG
hot and chrunchy potatoes

1
Das Sonneblumenöl in eine Schüssel geben, den geriebenen Knoblauch und den scharfen Pimenton a al vera sowie Salz und Pfeffer dazugeben und alles gut vermischen. Die Semmelbrösel auf einen extra Teller geben. Eine feuerfeste Form mit Öl ausstreichen.
2
Nun die Kartoffeln waschen und bürsten und dann vierteln. Die Kartoffelviertel dann in die Ölmischung tauchen und dann mit den Schnittflächen in den Semmelbröseln wälzen und mit der Schale nach unten in die Form setzen. Und dann im auf 190 Grad vorgeheizten Backofen ca. 40 - 50 Minuten goldbraun backen.

KOMMENTARE
hot and chrunchy potatoes

Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Welch verheißungsvolles Rezept für diese wunderbare Knolle! So lecker gewürzt und dann auch noch knusprig - wer könnte da wohl widerstehen? Ich jedenfalls nicht :) Toll, dass du die Schale dran gelassen hast - da sind ja auch so viele gesunde Nährstoffe drin, um die es schade gewesen wäre, hättest du die Kartoffeln von ihrer Hülle befreit. Danke für dieses schöne Rezept, das ganz klar zum Nachmachen einlädt! LG Uschi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Kartoffeln so zubereitet,da brauch Ich nichts dazu.Super.Und noch ein schönes Pfingsten. LG Brigitte
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Das RZ MUSS ich haaaben! :-)
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das ist ein toller Knabberspaß. Da braucht man keine Chips & Co. Die werden wir auch mal ausprobieren. Ganz liebe Pfingstgrüße von Gabi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das hört sich sehr sehr lecker an. Werde ich garantiert nachbasteln und berichten liebe Caro. GLG Biggi
Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Ich liebe Kartoffeln in jeder Variation. Gerade wenn sie crunchy sind. Könnte ich jetzt "ohne alles" essen....lecker. Wünsch Dir und Deiner Familie schöne Pfingsten. LG Barbara

Um das Rezept "hot and chrunchy potatoes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung