BiNe` S KÜRBIS - SÜSSKARTOFFELSUPPE

Rezept: BiNe` S  KÜRBIS - SÜSSKARTOFFELSUPPE
MIT APFEL, INGWER & CHILI
1
MIT APFEL, INGWER & CHILI
01:00
8
416
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Kürbisfleisch
350 Gramm
Süßkartoffel
150 Gramm
Apfel
150 Gramm
Zwiebel rot
1
Knoblauchzehe
15 Gramm
Ingwer
1
Chili rot
1 Esslöffel
Koriander fein gehackt
1 Liter
Gemüsebouillon
0,5
Zitrone
Salz
Cayennepfeffer
4 Esslöffel
Crème fraîche
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
213 (51)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
6,4 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S KÜRBIS - SÜSSKARTOFFELSUPPE

Tomaten-Ingwer-Suppe mit Garnelenröllchen
Flussfisch-Suppe mit Krokodil a la Jakumeit
Gemüsesüppchen

ZUBEREITUNG
BiNe` S KÜRBIS - SÜSSKARTOFFELSUPPE

1
Zuerst den Kürbis schälen , entkernen & würfeln & die Süsskartoffel schälen & würfeln.
2
Nun die Zwiebel schälen & würfeln & den Ingwer, Knoblauch, Koriander & die Chili fein würfeln.
3
2 Esslöffel Kokosöl in einem Topf erhitzen & die Zwiebel darin glasig dünsten. Ingwer, Knoblauch, Koriander & die Chili hinzugeben & nochmals kurz mit surren lassen.
4
Mit Bouillon auffüllen & die Kürbis-, Süsskartoffel- & Apfelwürfel hinzufügen. Alles zusammen ca. 20 min. - 25 min. köcheln lassen.
5
Nun die Kürbissuppe mit einem Stabmixer pürieren & mit Zitronensaft, Salz & Cayennepfeffer würzen.
6
Suppe in Teller füllen & mit Creme fraiche & Koriander servieren.

KOMMENTARE
BiNe` S KÜRBIS - SÜSSKARTOFFELSUPPE

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
da nehm ich gerne eine 2. portion, wenn ich darf. glg tine
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das Rezept hört sich ja lecker an, muss ich unbedingt in kürze ausprobieren, ☆☆☆☆☆, G LG Lorans
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Also um die Süßkartoffeln mach ich meist einen großen Bogen. Kann mich mit denen nicht und nicht anfreunden, weiß nicht warum, aber es ist halt so. Aber das von Dir dargestellte Supperl, macht mich nachdenklich und ein wenig begierlich, vielleicht weil es von der liebsten aller Bines zubereitet wurde. Jedenfalls GLG. von mir!
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da passt alles Super. Würde Ich gerne auslöffeln. LG Brigitte
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Vielleicht mache ich nur eine Apfel-Süßkartoffelsuppe draus, denn mit Kürbis werde ich nicht warm. Ich weiß auch nicht, warum mir der nicht schmeckt. Aber alles Andere hört sich lecker an. Ganz liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "BiNe` S KÜRBIS - SÜSSKARTOFFELSUPPE" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung