Selbst getrocknete Strauchtomaten

Rezept: Selbst getrocknete Strauchtomaten
( Ein leckerer Vorrat und auch ein Geschmackserlebnis ! )
5
( Ein leckerer Vorrat und auch ein Geschmackserlebnis ! )
3
376
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
à 700 ml
Selbst getrocknete Strauchtomaten
1400 g
Strauchtomaten ( 12 Stück )
grobes Meersalz aus der Mühle
Olivenöl
1
Schraubglas à 700 ml
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Selbst getrocknete Strauchtomaten

Ananas roh eingemacht
Schwarzkirschen Marmelade mit Rum-Cranberries

ZUBEREITUNG
Selbst getrocknete Strauchtomaten

Strauchtomaten waschen, den Stielansatz entfernen, halbieren, Kerne und Saft mit einem kleinen Löffel herauskratzen, mit der Schnittfläche nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, kräftig mit groben Meersalz aus der Mühle würzen und im Backofen bei 70 °C in ca. 6 Stunden trocknen. Dabei einmal drehen und wieder salzen. In die Backofentür einen Holzkochlöffel stecken, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Die getrockneten Tomaten in ein Schraubglas geben und mit Olivenöl auffüllen. Das Herausgekratzte salzen und pfeffern und als Salat reichen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von mbiele

KOMMENTARE
Selbst getrocknete Strauchtomaten

Benutzerbild von mbiele
   mbiele
so habe heute ja deine tomaten getrocknet und in gläser gemacht , allerdings habe ich noch zwiebeln,knoblauch und rosmarin ins glas getan.leider habe ich noch nicht von dir erfahren ob die gläser eingekocht werden.aber ich denke wohl nicht da das öl ja auch moch mit drin ist im glas. aber danke das du so ein rezept reingestellt hast.fünf sterne von mir.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
gut mit einkochen war ne dämliche frage,schon klar werden nicht gekocht wegen dem öl.alles gut.lg manu.
Benutzerbild von mbiele
   mbiele
werden die eingekocht? wegen der haltbarkeit?

Um das Rezept "Selbst getrocknete Strauchtomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung