Geburtstagsfeier mit ca.15 - 20 Gästen.

1 Std 50 Min leicht
( 6 )

Zutaten

Zutaten für 19 Personen
Pfälzer Saumagen 6 kg
Bratwurst grob + fein 20 Stk.
Sauerkraut abgetropft frisch 3 Pfund
Butterschmalz etwas
Zwiebel gewürfelt 2 Stk.
Speckwürfel 100 g
Wacholderbeere 5 Stk.
Bauernbrot 2 Stk.
Kümmel 1 Esslöffel

Zubereitung

Einkauf :

1.Muss meistens vorbestellt werden, beim Metzger des Vertrauens. Saumagen habe ich so bestellt, dass ich die Scheiben selber schneiden kann. Habe so 30 Scheiben.

Sauerkraut :

2.Zwiebel, Wacholder, Kümmel, zusammen mit dem Kraut aufkochen. Es soll hell bleiben, eine Zeit von 30 - 40 Min. ist ausreichend. Speckwürfel brate ich seperat an, gebe sie kurz vor Ende der Garzeit zu.

Saumagen :

3.In 1,5 - 2 cm dicke Scheiben schneiden, anbraten in Butterschmalz, dann zum warmhalten auf eine Platte in den Backofen schieben, bei 60°C.

Brot :

4.In Scheiben schneiden. Auf Teller mit Serviertte legen. Gurken + Senf anreichen.

Tipp :

5.Daraus lassen sich mit Leberknödel + einer Specksoße auch wunderbar Winzerteller herstellen. Leider bekomme ich bei meinem Metzger Dienstags keine Leberknödel.

6.Legen wir vorsichtig auf den Grill.

Grillwurst fein :

Bierbänke :

7.aufstellen, mit Tischdecke, Kerze, Blumen verschönen.

8.Leider hat es zu mehr Bildern nicht gereicht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Geburtstagsfeier mit ca.15 - 20 Gästen.“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 6 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Geburtstagsfeier mit ca.15 - 20 Gästen.“