1. Home
  2. Rezept
  3. Geburtstagsfeier mit ca.15 - 20 Gästen.

Geburtstagsfeier mit ca.15 - 20 Gästen.

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 19 Personen
Pfälzer Saumagen6 kg
Bratwurst grob + fein20 Stk.
Sauerkraut abgetropft frisch3 Pfund
Butterschmalz etwas
Zwiebel gewürfelt2 Stk.
Speckwürfel100 g
Wacholderbeere5 Stk.
Bauernbrot2 Stk.
Kümmel1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • Einkauf :

    1.Muss meistens vorbestellt werden, beim Metzger des Vertrauens. Saumagen habe ich so bestellt, dass ich die Scheiben selber schneiden kann. Habe so 30 Scheiben.

  • Sauerkraut :

    2.Zwiebel, Wacholder, Kümmel, zusammen mit dem Kraut aufkochen. Es soll hell bleiben, eine Zeit von 30 - 40 Min. ist ausreichend. Speckwürfel brate ich seperat an, gebe sie kurz vor Ende der Garzeit zu.

  • Saumagen :

    3.In 1,5 - 2 cm dicke Scheiben schneiden, anbraten in Butterschmalz, dann zum warmhalten auf eine Platte in den Backofen schieben, bei 60°C.

  • Brot :

    4.In Scheiben schneiden. Auf Teller mit Serviertte legen. Gurken + Senf anreichen.

  • Tipp :

    5.Daraus lassen sich mit Leberknödel + einer Specksoße auch wunderbar Winzerteller herstellen. Leider bekomme ich bei meinem Metzger Dienstags keine Leberknödel.

    6.Legen wir vorsichtig auf den Grill.

  • Grillwurst fein :

  • Bierbänke :

    7.aufstellen, mit Tischdecke, Kerze, Blumen verschönen.

    8.Leider hat es zu mehr Bildern nicht gereicht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Geburtstagsfeier mit ca.15 - 20 Gästen.“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich