bacon roll mit Jalapeños

2 Std 10 Min mittel-schwer
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt 600 Gramm
Jalapeño 1 Dose
Cheddarkäse 280 Gramm
Bacon-Scheiben 400 Gramm
Beef Spicy gewürz 1 Teelöffel
Barbecuesoße 4 Esslöffel
Ei 1

Zubereitung

1.zuerst legt 2 streifen Backpapier aus wo ihr das Bacon Netz drauf flechten könnt . Schritt 1: Wir legen 6 Baconstreifen nebeneinander und klappen jeden zweiten Streifen nach unten weg. Schritt 2: Ein Baconstreifen wird nun oben quer darüber gelegt. Schritt 3: Die nach unten umgeklappten Bacon werden wieder nach oben gelegt. Schritt 4: Jetzt kommen die anderen Bacons an die Reihe und müssen Platz für den Quer-Bacon machen! Schritt 5: Und wieder einer im Querformat drüber! Schritt 6: Jetzt kommen wieder die Bacons vom Anfang ins Spiel und werden diesmal nach oben weg geklappt! Schritt 7: Wir wiederholen dieses Spiel so lange bis das Bacon-Gitter vor uns am Tisch liegt!

2.dann geht es an die Hackfleischmasse pack das Hackfleisch in eine Schüssel fügt das ei das Gewürz und die Jalapeño das vermengt ihr gut. Damit es eine gute Bindung bekommt sollte es mit der Bindung nicht so klappen fügt ein paar Semmelbrösel hinzu. Wenn das geschehen ist legt ihr wieder ein Backpapier aus und drückt das Hackfleisch platt zu einem Fladen natürlich zu der größe wie eurer Netz ist. Dann legt ihr in die Mitte die cheddar Stücke der Länge nach in den fladen. Dann rollt ihr das ganze zusammen ganz wichtig die enden müssen gut verschlossen sein! Dann nehmt ihr die rolle und legt es auf das netz so das ihr es mit dem netz umhüllen könnt die enden gut verschleißen damit der käse nicht ausläuft. Der grill sollte schon heiß sein dann geht es bei 180 bis 200 grad auf den grill für 90 Minuten.

3.so wenn das so weit ist nehmt ihr eure Barbecuesoße und streicht eure rolle schön ein. Dann geht der deckel wieder auf den grill für etwa 10 min. Ich wünsche euch viel spaß und guten hunger !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „bacon roll mit Jalapeños“

Rezept bewerten:
4,67 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„bacon roll mit Jalapeños“