1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Einfache Brotsuppe;

Suppe: Einfache Brotsuppe;

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
warmes Wasser500 ml
Brotwürfel luftgetrockn.1 handvoll
Zwiebel gehackt1 halbe
Knobl gehackt2 Zehen
Suppengrün getrocknet1 KL
Suppennudeln fein1 halbe handvoll
Rapsöl2 EL
Muskat3 Prisen
Gemüsesuppe1 Würfel
Salz null

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In dem Suppentopf 1 EL Öl erhitzen und die Brotwürfel darin bräunen.

    2.Brotwürfel dem Topf entnehmen und beiseite geben.

    3.Den zweiten EL Öl in den Topf und darin Zwiebel/Knobl blondieren und dann mit dem Wasser ablöschen.

    4.Sobald das H2O köchelt Suppenwürfel hinein, ebenso Suppengrün, Muskat und zuletzt die feinen Nudeln - Rührli, rührli, ca. 20 Minunten leicht köcheln lassen.

    5.Inzwischen die gebräunten Brotwürfel in die Teller geben.

    6.Wenn Köchelzeit vorbei, die Suppe in die Teller schöpfen, genießen und sich auf die Hauptspeise freuen - aber das ist eine andere Geschichte.

    7.Leider lassen sich die sechs vorgesehenen Fotos wieder mal nicht herunterladen. Aber ich glaube nach meiner Beschreibung kann man sich das Supperl gut vorstellen und genießen. Mahlzeit wünscht der Waltl !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****l
    vom
    Profilbild von W****l

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Einfache Brotsuppe;“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich