1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüserösti aus dem Ofen mit Guacamole und pochiertem Ei

Gemüserösti aus dem Ofen mit Guacamole und pochiertem Ei

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln4
Möhren4
Petersilienwurzeln1
Salz, Pfeffer, Olivenöl etwas
reife Avocado1
Tomate1
Knoblauchzehe1
Zitronensaft etwas
Eier4
Essig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für das Rösti das Gemüse putzen und raspeln. 1 TL Salz unterkneten und 10 Minuten stehen lassen. Das Gemüse dann ausdrücken, mit etwas Olivenöl (ca. 3 EL) übergießen, kräftig pfeffern, ggf. noch salzen. Alles vermischen und in eine gefettete Auflaufform dünn einfüllen. Im Ofen bei 180 Grad Umluft ca. 30 - 35 Minuten backen.

    2.In der Zwischenzeit die Avocado halbieren, das Fruchtfleisch ausschälen und in eine kleine Schüssel geben. Sofort mit etwas Zitronensaft überträufeln, damit es nicht braun wird. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Tomate vierteln, Innenleben ausschälen und die Filets in eine Würfel schneiden. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken, Tomatenwürfel und Knoblauch unterheben. Nun mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Kurz vor Ende der Backzeit ca. einen Liter Wasser mit einem kräftigen Schuss Essig zum kochen bringen. Wenn es kocht, Salz zufügen. Hitze zurückstellen.Je ein Ei in zwei Tassen schlagen und sofort in das Wasser kippen. Mit den anderen beiden Eier ebenfalls tun. Eier ca. 3 Minuten ziehen lassen. Je länger, umso fester werden die Eier. Das Rösti aus dem Ofen holen und die Eier darauf setzen. Mit der Pfanne servieren. Bei uns gab es noch Feldsalat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüserösti aus dem Ofen mit Guacamole und pochiertem Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich