1. Home
  2. Rezept
  3. Ein Putenschnitzel für "Zwei"

Ein Putenschnitzel für "Zwei"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putenschnitzel1
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Salz und Pfeffer etwas
Schwarzwälder Schinken2 halbe Scheiben
Ananas2 Scheiben
Gouda2 Scheiben
Kräuter-Gewürzsalz etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg: es gab ein übriges Putenschnitzel (wir sind ja nur zu zweit) - und dazu mußte ich mir etwas ausdenken.

    2.Ans Werk: den Backofen habe ich auf 160 Grad vorgeheizt; das Schnitzel wurde kalt abgespült, wieder trockengetupft und in kleine "Schnitzelchen" zerteilt, dann in erhitztem Olivenöl kurz angebraten und mit Salz und Pfeffer leicht gewürzt auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gesetzt.

    3.Dann habe ich die Stückchen mit je einer halben Scheibe Schinken, mit Ananas und jungem Gouda als Krönung belegt und alles noch mit etwas Kräuter-Gewürzsalz überpriselt.

    4.Im vorgeheizten Herd habe ich mein Gericht dann etwa 20 Minuten gebacken, so lange, bis der Käse appetitlich zu schmelzen begann.

    5.Ich habe mein "Putenschnitzel für Zwei" noch mit je einer Kirsche garniert und zu einem gemüsigen Basmati-Reis serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Ein Putenschnitzel für "Zwei"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich