Erfrischung - super schnell...

Rezept: Erfrischung - super schnell...
...für heisse Tage (sehr simpel)
0
...für heisse Tage (sehr simpel)
8
383
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 EL
Crushed Ice
2 cl
Zitronensirup
2 Blatt
Minze frisch
1 Scheibe
Limette frisch
Sekt
Riesling Spätlese
1 Stk.
Weinglas
1 Stk.
Trinkröhrchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
309 (74)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
15,1 g
Fett
0,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Erfrischung - super schnell...

ZUBEREITUNG
Erfrischung - super schnell...

1
Dieses Rezept ist NICHT für Kinder geeignet....
2
Das Wetter ist noch nicht ganz sooooo warm aber ich hab schonmal ein/ zwei/ drei, vier & noch mehr Varianten für ein Erfrischungsgetränk der schnellen Art. Zitrone, Orange, Erdbeere, Waldmeister, Beerenmix......
3
Das beteutet: bis auf den SIrup bleibt das Rezept gleich. Denn der Geschmack ist verschieden und manchmal mag man es etwas süsser und manchmal eben nicht.
4
Ein Weinglas wird benötigt, mit Crushed Ice (ca 1-2 EL) befüllt, 2cl Sirup darauf (wer will kann mehr nehmen), bis zur Hälfte mit Weisswein auffüllen und zum Abschluss den Sekt beifüllen.
5
Eine Scheibe Limette und 2 Blatt Minze hineingeben, einen Strohhalm hinzu und dann kann der Genuss kommen.
6
Auch wenn das Rezept sehr simpel ist, meine Frauenrunde fand es lecker!
7
p.s. Ich hab die Erfahrung gemacht das Sektgläser für dieses Getränk nicht geeignet sind.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Erfrischung - super schnell...

Benutzerbild von Test00
   Test00
Ist zu allen Jahreszeiten lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ich trink dann später auch einen mit! ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Schade dass ich keinen Allohol trinke- könnte ich fast schwach werden. LG Biggi ♥
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ja das stimmt,alkoholfreien sekt gibt es ja aber alkoholfreien wein? hab eben nachgeschaut, den gibt es auch. es ist ja auch nur ein ganz simpeles rz aber sehr erfrischen. danke für deine beurteilung und das "nachkochen" glg tine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Die Konstruktion ist ja irre. Du bist sicher die kleine Sektperle in der Mitte. Ein wunderbares Erfrischungsgetränk, dass bestimmt bei jeder Party gut ankommt. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Erfrischend und Süffig dein tolles Rezept nehme ich gleich mit Lg Bruno

Um das Rezept "Erfrischung - super schnell..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung