Maibowle

Rezept: Maibowle
erfrischend lecker
2
erfrischend lecker
11
1981
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Liter
Weißwein
2 Bund
Waldmeister
1
Bioorange
3/4 Liter
Rosewein
3/4 Liter
Sekt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
297 (71)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Maibowle

BiNe S EIERLIKOR

ZUBEREITUNG
Maibowle

1
Den Waldmeister am Vorabend ernten,waschen,trockenschütteln und an einen Faden über Nacht zum Trocknen aufhängen.
2
Den Weißwein in ein Gefäß gießen ,Bündel Waldmeister hineinhängen ,so das die Stiele herausschauen.
3
Nun die Orangen heiß waschen ,in Scheiben schneiden und mit zu den Weißwein geben .
4
Den Waldmeister nach 30Minuten herausnehmen und mit den Rosewein aufgießen.
5
Vor den Servieren den Sekt zugeben und dann ********PROST *******

KOMMENTARE
Maibowle

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm das gefällt und ich nehme gleich alles denn mein durst ist gross und wenn es erfrischend ist kann ich nicht genug davon haben. glg tine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Köstlich. Erfrischend. LG. Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
"Wasser macht weise, lustig der Wein. Drum trinken wir beides, um beides zu sein.“ Also.. Prost, ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG, Lorans
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Dazu hätte ich auch nicht nein gesagt...***** LG Sabine
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein Frühlingsabend auf der Terrasse mit so einer leckeren Bowle ist perfekt. Der Abend wird noch seeeeehr laaaaang. Ganz liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Maibowle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung