Lauwarmer Spargelsalat

Rezept: Lauwarmer Spargelsalat
Ein leichter Frühlings-Salat
6
Ein leichter Frühlings-Salat
00:30
5
2091
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Spargel weiß frisch
Salz
125 gr.
Rucola
4
Eier
8 Scheiben
Parmaschinkenscheiben
3 EL
Aceto Balsamico
4 EL
Öl
1 TL
Zucker
0,5 TL
Pfeffer rot
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.05.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
552 (132)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
12,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lauwarmer Spargelsalat

Tomaten Saltimbocca
Mozzarella mit Tomaten und Marillen
Ein frischer Gartensalat

ZUBEREITUNG
Lauwarmer Spargelsalat

1
Den Spargel schälen und die Enden abschneiden .In kochendem Salzwasser ca.15 Min.bissfest garen .Die Eier hart kochen .
2
Inzwischen Rucola putzen ,waschen und trocken schleudern .Parmaschinken der Länge nach halbieren .
3
Für das Dressing :Essig mit Zucker ,Salz ,Pfeffer und Öl mischen und zu einem Dressing verrühren .
4
Spargel abgießen ,kurz abschrecken und die Stangen in der Mitte durchschneiden . Eier abschrecken etwas abkühlen lassen ,pellen und halbieren .
5
Salatzutaten auf Tellern anrichten mit dem Salat-Dressing übergießen und servieren .

KOMMENTARE
Lauwarmer Spargelsalat

Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ich schliesse mich den Vorschreibern an!!! Sehr schöner Salat und sicher sehr geschmackvoller leichter Salat. LG Biggi
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse. Genau mein Ding. Ich könnte diesen köstlich aussehenden Teller sofort aufessen. Bei uns gibt es zur Zeit oft Spargel in vielen Varationen. LG. Dieter
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Den hast Du aber gschmackig angerichtet. Ist leicht möglich, daß Dein Sohn später mal gerne Spargel ist. LG.Manfred !
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja danke lieber Manfred Ich habe mir mühe gegeben um den Spargelsalat meinen Sohn geschlacklich zumachen keine Chance ,ich mußte den Spargelsalat alleine essen .Aber auch nicht schlimm für mich ,dann habe ich mehr davon für mich .Lieben Grüß Ute
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Ja Rita Ich habe mir den Lauwarmen Spargelsalat nur für mich gemacht .Weil mein Sohn keinen Spargel mag .Esse ich noch Morgen noch meinen Spargelsalat . Danke liebe Rita für Deinen netten Komentar zu meinem Rezept .Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von cinderella43
   cinderella43
Ich liebe Spargel in jeder Form. Dein Salat gefällt mir richtig gut. Da passt alles super zusammen. LG Chrisi

Um das Rezept "Lauwarmer Spargelsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung