1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen einlegen auf Marokkanischerart

Zitronen einlegen auf Marokkanischerart

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zitronen unbehandelt Bio12 Stk.
Meersalz grob250 g
Lorbeerblätter6 Stk.
Koriandersamen1 EL
Pfefferkörner schwarz1 EL
Zimtstange1 Stk.
Wasser2 Liter

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitungen :

    1.Zitronen alle waschen. 8 Zitronen im Kreuz schneiden aber nicht durchschneiden,ca. 2/3. Durch 1/3 alten sie noch zusammen. 4 Zitronen auspressen, Saft in einer Topf geben, aufbewahren. 1 Glas oder mehrere kleine Gläser Sterilisieren ( ich glaube da habe ich ein Fehler gemacht, ich habe alle Zitronen in ein Glas getan. Nach den auf machen werde ich mir etwas müssen einfallen lassen.

  • Zitronen einlegen :

    2.Zitronen etwas ganz wenig auseinander pressen und ein Teelöffel Salz rein tun, wieder zusammen pressen, und in Glas oder Gläser schichten. Gewürze zugeben. Den Rest Salz zugeben, aber nicht mehr als 100 g. Zitronensaft mit ca. 1-2 l Wasser aufkochen. Siedend heiss über die Zitronen leeren, Glas/Gläser sofort schliessen. Auskühlen lassen. In einer Kühler und dunkel Ort ( Bw. Keller ) aufbewahren, zwischen durch leicht bewegen bis der Salz sich aufgelöst hat. Sie sind mehrere Monate haltbar.

  • Hinweis :

    3.Wegen der Salz. Es ist ein Erfahrung Sache, es kommt von der Grösse, und wie dick ist der Haut. Normal Weise nimmt man kleine Zitronen mit dünne Schale dann gilt 1/4 -1/2 Teelöffel pro Zitrone und 1 Esslöffel pro Glas ( das heisst Marmelade Gas ). Bei mir war es ein 3 L Glas also müsste ich auch die Mengen anpassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schnuggi04
    vom
    Profilbild von schnuggi04

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen einlegen auf Marokkanischerart“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich