Nutella Mamorkuchen

Rezept: Nutella Mamorkuchen
Ein leckerer Mamorkuchen, der nicht trocken wird, lecker nach Nutella (o.ä) schmeckt und gelingsicher ist
38
Ein leckerer Mamorkuchen, der nicht trocken wird, lecker nach Nutella (o.ä) schmeckt und gelingsicher ist
00:55
5
18179
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Eier
150 gr.
Zucker
60 gr.
Sahne flüssig
165 gr.
Mehl
1 TL
Backpulver
75 gr.
geschmolzene Butter
125 gr.
Nutella (o.ä)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.10.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1544 (369)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
71,8 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nutella Mamorkuchen

Blätterteig
Püffertches

ZUBEREITUNG
Nutella Mamorkuchen

1
Man nehme 3 Eier und 150gr Zucker - schlage das ganze schaumig;
2
60gr Sahne dazu und mit verrühren;
3
165gr Mehl sowie 1 TL Backpulver einrühren, bis es nicht mehr sichtbar ist (sollten aber auch keine Klumpen drin sein!);
4
anschließend kommen 75gr geschmolzene Butter dazu (muss nicht abgekühlt sein!) und wird nochmal mit untergerührt. Ich hab hier noch Vanilleschote aus der Mühle dazugegeben; Dann Teilen wir, möglichst gleichmäßig, den Teig auf zwei Schüsseln auf und..
5
.. geben in eine Schüssel 125gr Nutella oder ähnlichen Schokobrotaufstrich dazu, rühren alles gut unter und geben nun in die, mit Backpapier ausgekleidete Backform , abwechseltn hellen und dunkeln Teig - im Anschluss mit einer Gabel oder ähnlichem ein "Marmormuster" ziehen.
6
dann bei 170c° ca 40 min backen mit Stäbchenprobe; Viel Spaß
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Nutella Mamorkuchen

   Tinchen2011
Definitiv lecker!Sogar die Schwiegereltern waren begeistert
Benutzerbild von mrm__X
   mrm__X
freut mich :)
   Tinchen2011
Also,ich hab den Kuchen grad eben aus den Ofen genommen,,,so richtig in die Höhe ist der aber nicht geschossen.Mal probieren...wenn er abgekühlt ist
Benutzerbild von mrm__X
   mrm__X
hmm vielleicht zu wenig Backpulver?
Benutzerbild von Miez
   Miez
... so ´nen feinen Marmorkuchen könnte ich täglich essen; und das nicht nur einmal. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von mrm__X
   mrm__X
freut mich das er geschmeckt hat :)
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Mein Fall. LG Brigitte
Benutzerbild von Divina
   Divina
einfach und mit schokoladennougat - sehr fein

Um das Rezept "Nutella Mamorkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung