1. Home
  2. Rezept
  3. Nutella Mamorkuchen

Nutella Mamorkuchen

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eier3 Stk.
Zucker150 gr.
Sahne flüssig60 gr.
Mehl165 gr.
Backpulver1 TL
geschmolzene Butter75 gr.
Nutella (o.ä)125 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
40 Min
Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Man nehme 3 Eier und 150gr Zucker - schlage das ganze schaumig;

    2.60gr Sahne dazu und mit verrühren;

    3.165gr Mehl sowie 1 TL Backpulver einrühren, bis es nicht mehr sichtbar ist (sollten aber auch keine Klumpen drin sein!);

    4.anschließend kommen 75gr geschmolzene Butter dazu (muss nicht abgekühlt sein!) und wird nochmal mit untergerührt. Ich hab hier noch Vanilleschote aus der Mühle dazugegeben; Dann Teilen wir, möglichst gleichmäßig, den Teig auf zwei Schüsseln auf und..

    5... geben in eine Schüssel 125gr Nutella oder ähnlichen Schokobrotaufstrich dazu, rühren alles gut unter und geben nun in die, mit Backpapier ausgekleidete Backform , abwechseltn hellen und dunkeln Teig - im Anschluss mit einer Gabel oder ähnlichem ein "Marmormuster" ziehen.

    6.dann bei 170c° ca 40 min backen mit Stäbchenprobe; Viel Spaß

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****X
    vom
    Profilbild von m****X

Auch lecker

Kommentare zu „Nutella Mamorkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich