1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Spätzleauflauf "Gejagter Metzger"

Auflauf: Spätzleauflauf "Gejagter Metzger"

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Spätzle*500 Gramm
Zwiebeln groß4 Stück
Butterschmalz1 Esslöffel
Gekochter Schinken150 Gramm
Champignons braun4 Stück
Käse, gerieben - hier Höhlenkäse200 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Zwiebeln schälen und in halbe Ringe schneiden. Butterschmalz erhitzen und die Zwiebeln darin bräunen lassen.

    2.Champignons säubern und in Scheiben schneiden, den Schinken würfeln.

    3.Nun alles zusammen mit der Hälfte des Käses mit den Spätzle mischen und in eine Auflaufform geben.

    4.Bei ca. 180 Grad im vorgeheizten Rohr 45 Minuten überbacken.

    5.Nachdem ich das bei meiner Mutter gegessen habe, gibt es leider nur zwei Bilder vom fertigen Auflauf.

    6.* zum Beispiel https://www.kochbar.de/rezept/457305/Fleisch-Rosmarinbraten-in-Biersosse-mit-Honigspaetzle.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lunapiena
    vom
    Profilbild von lunapiena

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Spätzleauflauf "Gejagter Metzger"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich