Topinambur-Tomaten-Gratin

Rezept: Topinambur-Tomaten-Gratin
5
12
2175
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500g Topinamburs
3 Tomaten
1 Ei
1 1/2 Fl rama Cremefine oder Sahne
1 EL zerdrückte rosa Beeren
Salz,Pfeffer
etwas Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Topinambur-Tomaten-Gratin

Hauptgericht Paprika mit Hackfleisch gefüllt
Wirsing-Hack-Lasange

ZUBEREITUNG
Topinambur-Tomaten-Gratin

Die Topis schälen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden.Eine Auflaufform mit Butter einfetten und die Topischeiben darin verteilen.Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.Cremefine mit den rosa Beeren verrühren und uber die Topis geben.Tomaten in Scheiben schneiden und daruf verteilen.Den geribenen Käse darüber geben und das Gratin im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca 40 min backen.

KOMMENTARE
Topinambur-Tomaten-Gratin

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
leckere Beilage....wäre ganz nach meinem Gusto. Ich nehme dann auch mal eine Portion ;-)))) LG Geli
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Das ist mal eine tolle Idee....werde ich probieren....LG Sybille!
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Mit ein Paar Kräuter währe es perfekt, aber jeder sein Geschmack, jeden falls sieht er sehr gut aus. GvlG Robert
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ein sehr schönes Gratin hast Du da zubereitet. LG Brigitte
   M****8
Topinambur esse ich sehr gerne! Aber ich glaube viele kennen die gar nicht! Ich wurde noch ein paar Kräuter in den Graitin geben LG Sabine

Um das Rezept "Topinambur-Tomaten-Gratin" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung