Frühlings-Salat (auch im Herbst) lecker

Rezept: Frühlings-Salat (auch im Herbst) lecker
mit Zitronen-Salat-Dressing
7
mit Zitronen-Salat-Dressing
3
829
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zitronensaft von 1 1/2 Zitronen Bio)
50 ml
Wasser kalt
1 Esslöffel
Löwensenf
1 Esslöffel
Honig flüssig
Salz,Pfeffer,
1
Zwiebel gehackt
100 ml
Rapsöl
Salate der Saison oder was man gerne mag
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2051 (490)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
50,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frühlings-Salat (auch im Herbst) lecker

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS

ZUBEREITUNG
Frühlings-Salat (auch im Herbst) lecker

1 1/ 2 Zitronen auspressen, den Saft etwas verdünnen mit Wasser ( ca.50 ml.oder etwas mehr) 1 Eßlöffel Löwensenf,Salz und Pfeffer,1 Eßl. Honig,1 gehackte Zwiebel alles vermixern(pürieren) und nun im feinen Strahl ca.100 ml. Rapsöl dazu geben, auch diese Soße kann man etwa 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren,vor Gebrauch kräftig schütteln.

KOMMENTARE
Frühlings-Salat (auch im Herbst) lecker

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das Dressing ist der Hammer ! ***** GvlG Noriana
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Dieses Zitronensaftdressing hat früher meine Oma immer gemacht und es war für mich ein besonderer Genuss, wenn ich es nach dem Essen trinken durfte. ;-)))))
Benutzerbild von chucky
   chucky
so liebe ich auch salat 5 Sternchen lg

Um das Rezept "Frühlings-Salat (auch im Herbst) lecker" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung