1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer-Bottermelk-Torte

Erdbeer-Bottermelk-Torte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Boden:
Löffelbisquit150 g
Butter80 g
Belag:
Doppelrahmfrischkäse300 g
Zucker125 g
Gelatine weiß10 Bl.
Buttermilch600 g
Erdbeeren frisch800 g
Zitronensaft2 EL
Außerdem:
Öl für die Tortenplatte etwas
Gefrierbeutel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Boden die Butter bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Die Löffelbisquits in einen Gefrierbeutel füllen und mit der Teigrolle oder ähnlichem zerbröseln. Die Tortenplatte mit etwas Öl bestreichen und einen Tortenring mit 26er Durchmesser aufsetzen. Die Löffelbisquits mit der Butter vermengen und in den Tortenring drücken - kalt stellen.

  • 2.Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Frischkäse mit Zucker und Zitronensaftverrühren und nach und nach die Buttermilch einrühren. Gelatine ausdrücken, bei schwacher Hitze auflösen, mit etwas Buttermilchcreme verühren und dann mit dem Rest der Creme verrühren - kalt stellen.

  • 3.Die Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden - soviel Erdbeeren aufheben, um Sie dann als Tortendekoration zu verwenden. Die Menge der Scheiben halbieren.

  • 4.Beginnt die Creme zu gelieren, noch einmal durchrühren und 1 Drittel auf den Tortenboden verteilen - einen Teil der Erdbeerscheiben darauflegen und nun das zweite Drittel der Creme darauf verteilen, wieder mit Erdbeerscheiben belegen und nun den Rest der Creme darauf verteilen und glatt streichen.

  • 5.Die Erdbeeren zur Dekoration nach Herzenslust halbieren, vierteln und am Stück lassen und auf die Creme setzen. Über Nacht in den Kühlschrank stellen und dann in vollen Zügen genießen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer-Bottermelk-Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich