Frischer und leichter Sommerdip

Rezept: Frischer und leichter Sommerdip
Dip aus Creme fraiche und Topfen,ideal zu einem sommerlichen Grillabend, Fondue oder Mexikanischem
8
Dip aus Creme fraiche und Topfen,ideal zu einem sommerlichen Grillabend, Fondue oder Mexikanischem
00:10
5
6257
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 EL
Topfen
1,5 EL
Crème fraîche
1 Stk.
Knoblauchzehe geschält
0,25 Stk.
Zwiebel
Schnittlauch frisch
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
11,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischer und leichter Sommerdip

Birnen Tartletts

ZUBEREITUNG
Frischer und leichter Sommerdip

"Gerichte-Geschichte"
1
Frischer Dip, ideal zu Gegrilltem oder Mexikanischen wie zB. Burritos ohne schwere Mayonnaise oder zusätzlichem Öl.
Vorbereitung
2
Die Zwiebel fein hacken, den Knoblauch pressen.
Zubereitung
3
Alle Zutaten gründlich vermengen, kurz ziehen lassen.
Tipp
4
Etwas Zitronensaft oder Zitronenmelisse geben einen extra Frischekick

KOMMENTARE
Frischer und leichter Sommerdip

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mir reicht dazu eigentlich nur eine Kartoffel, oder zwei, oder drei.......... ;-))))
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine tolle Idee, den Dip hast du super zubereitet, tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so ein leichter Dip geht für mich immer .....paßt auch hervorragend zu Folienkartoffeln. LG Geli
Benutzerbild von pappnase
   pappnase
Rezept ist notiert, passt prima in meine Dip-Sammlung hier im Kochbuch...wird bald nachgemacht ! Gruß, Peter
Benutzerbild von chefkuchen
   chefkuchen
so soll es sein,leicht und locker und mal etwas anderes mit topfen, lg Chefkuchen

Um das Rezept "Frischer und leichter Sommerdip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung