1. Home
  2. Rezept
  3. KIRSCHPUDDING MIT PUMPERNICKEL, VOR DEM FINALE !!!

KIRSCHPUDDING MIT PUMPERNICKEL, VOR DEM FINALE !!!

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Sauerkirschen aus dem Glas500 g
Zucker100 g
Kirschsaft5 EL
Pumpernickel150 g
Eigelb2
Eiweiß2
Milch1 l
Zucker -schwach gehäuft-4 EL
Pudding-Pulver Vanillegeschmack2 Pckg.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Saft der Sauerkirschen (aus dem Glas, da noch keine Jahreszeit für frische) abgießen, die Kirschen mit ein wenig Zucker bestreuen. Die Pumpernickel-Scheiben fein zerbröseln. Aus dem Pudding-Pulver, Eigelb, Milch und Zucker einen Pudding zubereiten (Dr. Oetker).

    2.Die Pumpernickel-Brösel mit 5 EL Kirschsaft beträufeln und durchmengen. Eiweiß steif schlagen und unter den inzwischen kochend heißen Pudding ziehen, abkühlen lassen.

    3.Dann geht es ans Einfüllen: in Glasschälchen zuerst die Pumpernickel-Brösel (bis auf einen Rest für obenauf zum garnieren), dann die Kirschen (ebenfalls einige zum garnieren zurück behalten), zuletzt den erkalteten Pudding.

    4.Zu guter Letzt die restlichen Brösel über die Puddingmasse sowie die übrigen Kirschen als Deko. Wer möchte, noch 1-2 Minzblätter zur Zierde. Dazu kann man noch Schlagsahne servieren, worauf ich hier aber verzichtet habe.

    5.Geniessen, dann TV schauen, wie "unsere" Nationalmannschaft die Fussball-WM mit 2:1 gewinnt (oder so ähnlich).... Guten Appetit und eine klasse Party nach dem Sieg !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pappnase
    vom
    Profilbild von pappnase

Auch lecker

Kommentare zu „KIRSCHPUDDING MIT PUMPERNICKEL, VOR DEM FINALE !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich