1. Home
  2. Rezept
  3. Guacamole á la 1887

Guacamole á la 1887

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Avocados reif2
Zwiebel rot gewürfelt1
Knoblauchzehe gepresst1
Jalapeno rot1
Zitrone frisch½
Salz, Pfeffer etwas
Tomate frisch1
Petersilie glatt frisch oder Koriander½ Bd
Joghurt 10% Fett oder Saure Sahne1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Avocados schälen, vom Kern befreien und in grobe Stücke zerteilen und in eine Schüssel geben. Den Saft einer halben Zitrone hinzufügen. Ihr solltet den Saft aber langsam dazu geben und zwischendurch immer mal abschmecken, nicht dass die Guacomole zu sauer wird. Die Avocado im Zitronensaft mit einer Gabel zerdrücken. Wer es "cremiger" mag kann das Ganze auch mit dem Mixer machen. Ich mags lieber wenn noch kleine Stückchen vorhanden sind. Die Zwiebel, Knoblauchzehe und den Jalapeno in feine Würfel schneiden und zur Avocadomasse geben. Das Ganze leicht unterheben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Petersilie grob hacken und unterheben, das geht auch mit dem Koriander, aber der ist ja nicht jedermanns Sache. Ich gebe am Schluss noch einen Teelöffel Joghurt oder saure Sahne unter die Guacomole.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****7
    vom
    Profilbild von M****7

Auch lecker

Kommentare zu „Guacamole á la 1887“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich