Schokoladentorte

Rezept: Schokoladentorte
3
00:30
4
2243
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6
Eier
250 Gramm
Zucker
3 Esslöffel
Wasser kalt
250 Gramm
gem.Haselnüsse
2 geh.EL
Mehl
1 TL
Backpulver
4 Becher
Sahne
2 Tafeln
Milka Schokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
61,7 g
Fett
6,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schokoladentorte

ZUBEREITUNG
Schokoladentorte

Die Sahne mit der Schokolade aufkochen.Das Aufgekochte kalt werden lassen,ab und zu umrühren damit sich keine Haut bildet. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.Aus Eier,Zucker,Wasser,Nüsse,Mehl und Backpulver einen Rührteig herstellen.Den bei 175 Grad,ca.ne 3/4 Stunde backen.Auskühlen lassen und in drei Böden teilen.Am nächtsten Tag die Sahne steif schlagen.Dann auf den unteren Boden Sahnemasse verstreichen,dann den zweiten Bodne auflegen und auch bestreichen.Zuletzt den dritten Boden auflegen und den Rest Sahne darauf und auch um die Torte umzu verstreichen.Zuletzt noch Sahnetuffs zur Deko auf die Torte spritzen und mit Schokoblättern oder so verzieren.

KOMMENTARE
Schokoladentorte

Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Köstliche torte die würde mir auch schmecken tolles Rezept Lg Bruno
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Torte ist köstlich, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns, LG Detlef und Moni
   de-steffi
Du hast recht,ich habe das verwechslet mit einer anderen Schokotorte für die man einen Fertigen Boden nimmt.Habe es geändert!Danke für die Info!
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich habe mir die Zubereitungsschritte jetzt 2x durchgelesen damit ich jetzt nichts falsches schreibe. Aber wofür sind die ersten sechs Zutaten gedacht? Ich nehme mal an daraus soll ein Teig zubereitet werden doch warum, du nimmst doch einen fertig gekauften.....LG Regine

Um das Rezept "Schokoladentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung