5 Jahre Kochbar - Kokoskuchen - Danke für diese Zeit ... auf die nächsten ...

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Dinkelmehl 250 gr.
Kokosmehl 50 gr.
Weinsteinbackpulver 0,5 Päckchen
Rohrohrzucker 120 gr.
Bourbon-Vanillearoma 1 Msp.
Kokosmus 85 gr.
Kokosmilch 400 ml

Zubereitung

1.Die Zutaten nach und nach in eine Schüssel wiegen.

2.Den Kokosmus habe ich aus Kokoshobeln gewonnen, diese werden im Mixer zerkleinert und zu den anderen zutaten geben.

3.Nun kommt noch die Kokosmilch dazu und alles gut verrühren.

4.Jetzt den Herd auf 200 Grad vorheizen.

5.Den Teig in eine ausgemehlte Form geben und bei 180 Grad etwa 50 bis 60 Minuten backen.

6.Den Kuchen heraus nehmen und abkühlen lassen.

7.Zur Dekoration und zum 5. Jahrestag am 08.April sollen es rot-grüne Kerzen sein :-)

8.Liebe Kochbar.de Danke, ich habe hier sehr viel gelernt, Anregungen erfahren und viele nette Menschen gefunden....na dann mal auf die "nächsten" 5 Jahre mit vielen schönen Dingen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „5 Jahre Kochbar - Kokoskuchen - Danke für diese Zeit ... auf die nächsten ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„5 Jahre Kochbar - Kokoskuchen - Danke für diese Zeit ... auf die nächsten ...“