1. Home
  2. Rezept
  3. Frijoles Refritos

Frijoles Refritos

15 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pintobohnen400 g
Schweineschmalz/-fett *60 g
Schafskäse30 g
Natron1 Msp.
Zwiebel rot1 St.
Knoblauchzehe1 St.
Salz etwas
Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Std
  • 1.Die trockenen Bohnen wie immer über Nacht einweichen, zum Einweichen das Wasser einmal sprudelnd kochen und dann über die Bohnen schütten.

    2.Einweichwasser verwerfen. Bohnen mit neuem Wasser bedecken und Natron und eine Pr. Salz zugeben, aufkochen. Während das Wasser warm wird die Zwiebel und Knoblauch würfeln und zugeben. Kochen bis die Bohnen weich sind (Probieren)

    3.Das Gemüse mit der Siebkelle in den Mixer geben und fein pürieren. Das dickliche Mus in einer Pfanne mit dem Schmalz braten, nicht zu heiß, es soll nur Flüssigkeit verdampfen. Den Käse darüber raspeln und gut mischen. Nun evtl. nochmals mit Salz abschmecken.

    4.Auf diese Weise wird nicht die Unmenge Schmalz benötigt wie es sonst in Mexico zugegeben wird. So wird es in El Salvadore gemacht. wer es noch etwas besser machen will nimmt Gänseschmalz, da sind keine Cholesterine drin. Diese Bohnenpaste wird wie in Mexico bei vielen Gerichten gebraucht (siehe Pupusa Rezept). In manchen Gerichten werden Kidneybohnen genommen, kann man machen. Aber die hier erwähnten Wachtelbohnen (Pintobohnen) sind normalerweise die korrekten Bohnen. Man kann auch gleich Mengen zubereiten und den Vorrat einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****g
    vom
    Profilbild von L****g

Auch lecker

Kommentare zu „Frijoles Refritos“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich