Frischer Bohnentopf mit Käse

3 Stdeinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rindfleisch1 kg
Zwiebeln2
Pfefferkörner10
Lorbeerblatt1
Bohnen grün500 Gramm
bohnenkerne weiß265 Gramm
Möhren250 Gramm
Bohnenkraut1 Bund
Gouda mittelalt150 Gramm
Kartoffeln450 Gramm
Chili rot frisch1
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1. Rindfleisch mit geschälten Zwiebeln, Pfefferkörnern, Lorbeerblatt und 1 Chilischote halbiert und geviertelt mit Kernen in 2 Liter kaltem Wasser aufsetzen und 90 bis 120 Minuten kochen lassen.

  • 2. Grüne Bohnen putzen, waschen, in 2-3 Teile brechen. Bohnenkerne über einem Sieb abtropfen lassen. Möhren schälen, waschen, in Schräge Scheiben schneiden. Fleisch herausnehmen, Sud durch ein Sieb gießen. Bohnen und Möhren 25 - 30 Minuten in der Brühe mit Bohnenkraut garen. (Einige Blättchen Bohnenkraut zum Garnieren zurücklassen.)

  • 3. Fleisch von Fett und Knochen befreien, gewürfelt zusammen mit den Bohnenkernen in der Suppe erhitzen. Gouda reiben. Den Bohneneintopf vor dem Servieren mit Bohnenkrautblättchen und Käse bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****y
    vom
    Profilbild von c****y

Kommentare zu „Frischer Bohnentopf mit Käse“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Frischer Bohnentopf mit Käse