1. Home
  2. Rezept
  3. ❀ Valentinstags-Schokotorte ❀

❀ Valentinstags-Schokotorte ❀

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kuvertüre Zartbitter200 g
Butter100 g
Eier4 Stück
Zucker200 g
Mehl4 EL
zur Deko: Marzipan, Zuckerperlen und was gefällt :-) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schokolade grob hacken + mit Butter über dem Wasserbad schmelzen lassen.

    2.Eier trennen + Eiweiß steif schlagen.

    3.Eigelb mit Zucker + Mehl verrühren.

    4.Die geschmolzene Kuvertüre wird nun zur Eigelbmasse hinzugegeben und verrührt.

    5.Nun wird noch vorsichtig das Eiweiß untergehoben.

    6.Gebacken wird der Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C: Wenn ihr in den Kuchen in einer 18er-Form backt, beträgt die Backzeit 1,5 Stunden. In einer 28er-Form beträgt die Backzeit rund 45 Minuten. Stäbchenprobe machen! :-)

  • Deko

    7.Ich habe rot gefärbtes Marzipan ausgerollt und über den Kuchen gelegt. Mit einem Glätter habe ich dieses angedrückt, damit eine glatte Oberfläche entstanden ist. :-) Das Bild habe ich in einem Online-Shop drucken lassen... :-)

  • Rezept

    8.Dieses tolle Kuchenrezept habe ich von meiner Freundin Mareike, die diesen tollen Blog führt: www.zuckerschnee.de Schaut doch mal vorbei - sie hat wirklich tolle Rezepte! :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****9
    vom
    Profilbild von N****9

Auch lecker

Kommentare zu „❀ Valentinstags-Schokotorte ❀“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich