❀ Valentinstags-Schokotorte ❀

leicht
( 43 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kuvertüre Zartbitter 200 g
Butter 100 g
Eier 4 Stück
Zucker 200 g
Mehl 4 EL
zur Deko: Marzipan, Zuckerperlen und was gefällt :-) etwas

Zubereitung

1.Schokolade grob hacken + mit Butter über dem Wasserbad schmelzen lassen.

2.Eier trennen + Eiweiß steif schlagen.

3.Eigelb mit Zucker + Mehl verrühren.

4.Die geschmolzene Kuvertüre wird nun zur Eigelbmasse hinzugegeben und verrührt.

5.Nun wird noch vorsichtig das Eiweiß untergehoben.

6.Gebacken wird der Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C: Wenn ihr in den Kuchen in einer 18er-Form backt, beträgt die Backzeit 1,5 Stunden. In einer 28er-Form beträgt die Backzeit rund 45 Minuten. Stäbchenprobe machen! :-)

Deko

7.Ich habe rot gefärbtes Marzipan ausgerollt und über den Kuchen gelegt. Mit einem Glätter habe ich dieses angedrückt, damit eine glatte Oberfläche entstanden ist. :-) Das Bild habe ich in einem Online-Shop drucken lassen... :-)

Rezept

8.Dieses tolle Kuchenrezept habe ich von meiner Freundin Mareike, die diesen tollen Blog führt: www.zuckerschnee.de Schaut doch mal vorbei - sie hat wirklich tolle Rezepte! :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „❀ Valentinstags-Schokotorte ❀“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 43 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„❀ Valentinstags-Schokotorte ❀“