❀ Valentinstags-Schokotorte ❀

Rezept: ❀ Valentinstags-Schokotorte ❀
Ein tolles Rezept von www.zuckerschnee.de
3
Ein tolles Rezept von www.zuckerschnee.de
14
1147
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Kuvertüre Zartbitter
100 g
Butter
4 Stück
Eier
200 g
Zucker
4 EL
Mehl
zur Deko: Marzipan, Zuckerperlen und was gefällt :-)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1984 (474)
Eiweiß
2,7 g
Kohlenhydrate
68,1 g
Fett
21,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
❀ Valentinstags-Schokotorte ❀

ZUBEREITUNG
❀ Valentinstags-Schokotorte ❀

1
Schokolade grob hacken + mit Butter über dem Wasserbad schmelzen lassen.
2
Eier trennen + Eiweiß steif schlagen.
3
Eigelb mit Zucker + Mehl verrühren.
4
Die geschmolzene Kuvertüre wird nun zur Eigelbmasse hinzugegeben und verrührt.
5
Nun wird noch vorsichtig das Eiweiß untergehoben.
6
Gebacken wird der Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C: Wenn ihr in den Kuchen in einer 18er-Form backt, beträgt die Backzeit 1,5 Stunden. In einer 28er-Form beträgt die Backzeit rund 45 Minuten. Stäbchenprobe machen! :-)
Deko
7
Ich habe rot gefärbtes Marzipan ausgerollt und über den Kuchen gelegt. Mit einem Glätter habe ich dieses angedrückt, damit eine glatte Oberfläche entstanden ist. :-) Das Bild habe ich in einem Online-Shop drucken lassen... :-)
Rezept
8
Dieses tolle Kuchenrezept habe ich von meiner Freundin Mareike, die diesen tollen Blog führt: www.zuckerschnee.de Schaut doch mal vorbei - sie hat wirklich tolle Rezepte! :-)

KOMMENTARE
❀ Valentinstags-Schokotorte ❀

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die Torte hast Du sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür Lg Detlef und Moni
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Bin eigentlich nicht so für Schokokuchen,aber dies Rezept gefällt mir sehr gut,drum drucke ichs grad aus und werd es nachbacken.Viele leckere ***************chen für Dich.Wünsche Dir ein schönes Wochenende.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
Oh,wie lecker sieht die Torte aus!!! und das Foto so süß wie die Torte :-) LG Gisela
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Ich habe mir das Originalrezept mal angesehen und da ist mir aufgefallen das die Backzeit von 1,5 Std. sich auf eine 18er Form bezieht. Nehme an die hast du auch genommen, kannst du das vielleicht noch nachtragen. Denke das es wichtig ist da sich ja die Backzeit um 45 Min. verkürzt wenn man den Teig in eine 26er Form gibt. Ist für mich Schokoholic die richtige Torte, die nehme ich jederzeit und nicht nur am Valentinstag......LG Regine
Benutzerbild von BK858
   BK858
Bei der leckeren Torte muß sich einer aber gewaltig anstrengen, um mitzuhalten, grins. Tolle Torte. Ist dir gut gelungen. LG Bärbel

Um das Rezept "❀ Valentinstags-Schokotorte ❀" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung