1. Home
  2. Rezept
  3. Kotelett mit Parmesanbaggershaube

Kotelett mit Parmesanbaggershaube

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Schwein Kotelett (ma) frisch3 Stk.
Kartoffel geschält frisch300 gr.
Grana Padano Parmesan80 gr.
Ei1 Stk.
Fleischbrühe125 ml
Pfeffer bunt aus der Mühle, Muskat aus der Mühle, Kümmel etwas
zum abschmecken etwas
Butterschmalz1 EL (gestrichen)
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Die Kartoffeln schälen und mittelfein reiben

    2.Den Grana Padano zu den Kartoffeln reiben, das Ei dazugeben und alles mit den Gewürzen gut mischen, zur Seite stellen

    3.Koteletts je Seite in einer Pfanne eine Minute scharf anbraten und ebenfalls zur Seite stellen

    4.Den Bratsatz mit der Brühe ablöschen und mit den Koteletts in in eine Auflaufform geben

    5.Die Kartoffel.Parmesan-Masse gleichmäßig auf den Koteletts verteilen und gut andrücken

    6.Bei 180°C Umluft im Ofen 30 - 35 Minuten schlafen lassen

    7.Der Parmesan war zum Fototermin nicht anwesend, weil ich da noch gar nicht dran dachte die Baggershaube damit würziger zu machen, als ich der Henne Berta Ei aus dem Kühlschrank holte, sprach er jedoch zu mir - nimm mich bevor ich schlecht werde .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****b
    vom
    Profilbild von s****b

Auch lecker

Kommentare zu „Kotelett mit Parmesanbaggershaube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich