Tiramisutraumherzen

leicht
( 7 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Creme:
Naturjoghurt 3 Becher
Mascarpone 1 Becher
Magertopfen 1 Becher
Bourbon-Vanillezucker 1 Päckchen
Orangenschale gerieben etwas
Zitronenschale gerieben etwas
Baileys 1 Esslöffel
Weitere Zutaten:
starken Espresso 2 Tassen
Rum 1 Esslöffel
Löffelbiskuits 1 Packung
Kakaopulver etwas

Zubereitung

1.Die Creme: Joghurt, Topfen und Mascarpone mit einem Schneebesen verrühren bis eine cremige, feste Masse ohne Klümpchen entsteht. Bourbon - Vanillezucker, Orangen- und Zitronenschale gerieben dazu und mit Baileys abschmecken.

2.Ich nehme immer zwei kleine Herzförmchen wenn ich es für mich und meinen liebsten zubereite, natürlich kann man auch normale Dessertschälchen oder ähnliches verwenden. :)

3.Zu dem starken Kaffee kommt nun Rum. Jetzt geht es ans schichten: Zuerst Löffelbiskuits in den Kaffee tunken (nicht zu viel und nicht zu lange sonst wirds matschig) und die ganze Form damit bedecken. Darauf dann Creme schön glatt streichen - dann wieder Löffelbiskuits- und wieder Creme - man kann soviele Schichten machen wie man möchte- oder eben solange wie die Creme reicht. Die letzte Schicht sollte aber Creme sein, weil darauf noch der Kakao gesiebt wird. Den fertigen Tiramisutraum für 1-2 Stunden, oder über Nacht kalt stellen und dann genießen :)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisutraumherzen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tiramisutraumherzen“