1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisutraumherzen

Tiramisutraumherzen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Creme:
Naturjoghurt3 Becher
Mascarpone1 Becher
Magertopfen1 Becher
Bourbon-Vanillezucker1 Päckchen
Orangenschale gerieben etwas
Zitronenschale gerieben etwas
Baileys1 Esslöffel
Weitere Zutaten:
starken Espresso2 Tassen
Rum1 Esslöffel
Löffelbiskuits1 Packung
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Creme: Joghurt, Topfen und Mascarpone mit einem Schneebesen verrühren bis eine cremige, feste Masse ohne Klümpchen entsteht. Bourbon - Vanillezucker, Orangen- und Zitronenschale gerieben dazu und mit Baileys abschmecken.

  • 2.Ich nehme immer zwei kleine Herzförmchen wenn ich es für mich und meinen liebsten zubereite, natürlich kann man auch normale Dessertschälchen oder ähnliches verwenden. :)

  • 3.Zu dem starken Kaffee kommt nun Rum. Jetzt geht es ans schichten: Zuerst Löffelbiskuits in den Kaffee tunken (nicht zu viel und nicht zu lange sonst wirds matschig) und die ganze Form damit bedecken. Darauf dann Creme schön glatt streichen - dann wieder Löffelbiskuits- und wieder Creme - man kann soviele Schichten machen wie man möchte- oder eben solange wie die Creme reicht. Die letzte Schicht sollte aber Creme sein, weil darauf noch der Kakao gesiebt wird. Den fertigen Tiramisutraum für 1-2 Stunden, oder über Nacht kalt stellen und dann genießen :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von P****y
    vom
    Profilbild von P****y

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisutraumherzen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich