Knusprige Schweinsöhrchen

45 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Blätterteig 2 Rollen
Vanillezucker 1 Pck.
Zucker 6 EL
Aprikosenkonfitüre oder andere je nach Geschmack 100 g

Zubereitung

1.Blätterteig ausrollen, Vanillezucker mit 3 EL Zucker mischen und auf den Blätterteig streuen. Diesen von der langen Seite her bis zur Mitte einrollen, mit der anderen Längsseite genauso verfahren.

2.Mit einem scharfen Messer ca. 1,5cm dicke Scheiben schneiden und diese für 10 Min. einfrieren. Backofen auf 220°C (Umluft 200°C) vorheizen.

3.Den übrigen Zucker auf einen Teller geben und die Schweinsöhrchen von beiden Seiten leicht in den Zucker dürcken. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Ca. 14 Min. auf der untersten Schiene backen, wenden und nochmal 5 Min. backen.

4.Aus dem Ofen nehmen und noch warm mit der Konfitüre bestreichen. Abkühlen lassen. Ich verwende am Liebsten Pfirsich-, Aprikosen- oder Feigenkonfitüre, man kann aber auch Zitronengelee oder Orangenmarmelade verwenden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Knusprige Schweinsöhrchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Knusprige Schweinsöhrchen“