Geröstete Kastanien

Rezept: Geröstete Kastanien
6
10
1932
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Esskastanien
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Geröstete Kastanien

ZUBEREITUNG
Geröstete Kastanien

1
Die Kastanien mit einem Messer aus der Schale holen, die ausgelösten Kastanien dann nur in einer Pfanne rösten....zum essen dann die braune, dünne Schale auch noch entfernen...
2
...dabei bleiben, damit sie nicht schwarz werden...und dann nur noch genießen ;-)
3
Dazu einen leckeneren Wein ;-)

KOMMENTARE
Geröstete Kastanien

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Hab ich noch nie gemacht werde ich nachholen ;o))) ******
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Lieber Franz, die "zwischenschale" sollte beim Rösten unbedingt dran bleiben, damit die kostbaren Teile nicht verbrennen....die Schale läßt sich dann ganz problemlos entferne ;-) Lg manuela
Benutzerbild von agentur_novak
   agentur_novak
Habe am Montag auch Kastanien gemacht. Habe sie vorher planchiert (4 Minuten). Empfehlenswert. Kein Problem mehr mit den beiden Schalen. LG Franz
Benutzerbild von Gaensebluemchen72
   Gaensebluemchen72
Ich hab diese Teile auch schon oft beim Obst-und Gemüsehändler liegen sehen. Hab`mich nicht getraut sie zu kaufen, da ich absolut nicht wußte, wie man die zubereitet oder ißt. Beim nächsten Einkaufsbummel kauf`ich dann auch welche und aufgrund deines übersichtlichen Rezeptes bin ich jetzt richtig neugierig geworden und ich denke mal, da kann ich nicht viel falsch machen...Vielen Dank dafür und LG. Nancy
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Lecker - Erinnerung an Südtirol :) L.G. kuechenschelle

Um das Rezept "Geröstete Kastanien" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung