Scharfer Gulasch

Rezept: Scharfer Gulasch
7
7
1190
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Gulasch halb und halb
1
grüne und rote Paprikaschote
3
Zwiebeln
1 EL
Butterschmalz
1 EL
Mehl
0,5 l
Gemüsebrühe
1 TL
Cayennepulver
1 TL
Rosenpaprikapulver
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
343 (82)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
6,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfer Gulasch

ZUBEREITUNG
Scharfer Gulasch

1
Butterschmalz in einem Topf heiß werden lassen. Das Fleisch kräftig darin braten. Nicht wenden, bevor es sich selbst vom Topfboden ablöst.
2
Zwiebeln klein schneiden und zu dem Fleisch geben. Mitbraten lassen, bis sie schön braun sind.
3
Nun die Paprikaschoten putzen und in Stücke schneiden. Zu dem Gulasch geben und unterrühren.
4
Dann das Mehl darüber verteilen und etwas bräunen. Klumpenfrei glatt rühren und das Tomatenmark darunter rühren.
5
Immer wieder etwas Brühe einlaufen lassen und damit den Bratensatz am Topfboden ablösen, bis die Brühe verbraucht ist. Die Gewürze unterrühren und den Gulasch 60 Min. schmoren lassen.
6
Spätzle dazu abkochen und etwas Gurkensalat mit Dill dazu machen.
7
Schmeckt richtig gut.

KOMMENTARE
Scharfer Gulasch

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
so ein kräftiger Gulasch schmeckt uns immer, LG Barbara
Benutzerbild von mimi
   mimi
Hmmm, lecker!! Wir lieben Gulasch - und mit einem Teelöffel Cayenne für die Fleischmenge ist er uns auch scharf genug. LG mimi
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Dein Gulaschteller sieht zwar sehr gschmackig aus, aber von einem scharfen Gulasch ist das weit entfernt.
Benutzerbild von Lena-und-Harald
   Lena-und-Harald
Für uns ist der scahrf genug. Mach mehr ran, wenn du willst
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Gulasch muss scharf sein. Bin voll deiner Meinung. Tolles Rezept sehr schön beschrieben und bebildert. Ich bin 5-Sterne-begeistertt. GLG Andy
   nimmdusiedir
Mach ich auch so-------- kommt immer gut an 5 * l.g. Josy

Um das Rezept "Scharfer Gulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung