1. Home
  2. Rezept
  3. Der andere " kleine Hunger "

Der andere " kleine Hunger "

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Eisbergsalat frisch etwas
Frühstücksspeck3 Scheiben
Mischbrot2 Scheiben
Eier2 Stk.
Cherrytomaten2 Stk.
Maiskörner aus der Dose2 TL
Snackpaprika Orange2 Stk.
Edamer Vollfettstufe geraspelt2 EL
Dipp aus Remolade1
Fett für die Backform etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Gemüse waschen, Tomate vierteln. Paprika entkernen und halbieren, jede Häfte in feine Streifen schneiden. Ofen vorheizen aus 180grad.

    2.Zwei Kleine Förmchen nehmen, sie ausfetten und zur Seite stellen. Zwei Scheiben Mischbrot toasten und dann einen/ zwei " Taler " ausstechen und diese in die eingefette Förmchen geben. Sie sollten den Boden gut abdecken.

    3.Mit den Frühstücksspeck den Rand der Förmchen bekleiden und in jede Form ein Ei hinein schlagen, nach möglich keit das EIgelb Nicht verletzen. Mit etwas Salz würzen, auf das EI dann den Käse geben und abermals würzen aber mit Pfeffer aus der Mühle.

    4.Diese Förmchen jetzt mit samt ihrere Füllung für ca. 15-20 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben und sich den anderen vorbereitungen zuwenden.

    5.*** Kleiner Tipp: ich habe die Förmchen ausgelegt mit einem Streifen vom Backpapier (siehe Foto). Dachte es holt sich dann besser raus. Wenn ihr es aber einwenig abkühlen lasst und zwei Teelöffel zur hIlfe nehmt geht es besser!

    6.Nun Zwei Teller oder Schalen nehmen, diese auskleiden mit Eisberg salat, den Tomatenspalten und Paprikastreifen sowie den Mais zu gleichen Teilen. In der mitte einwenig Raum lassen wo später das Schickenspecknest stehen soll.

    7.Für den schnellen und unkomplizierten Dipp habe ich etwas Remolade mit Milch vermengt und diese über den Salat gegeben. Nicht zuviel denn es soll ja nur etwas Geschmack bringen.

    8.Nach der Backzeit die Förmchen aus den Ofen holen und vorsichtig den Inhalt herausheben und auf den vorbereiteten Teller Platzieren. Fertig ist der etwas andere kleine Hunger zum Lunch. naja nicht ganz: ich habe Weissbrot un dButter dazugereicht

    9.*** kleiner Nachtrag: es war ein überraschungsbesuch und aus dem was mir zur Verfügung stand hab ich versucht etwas leckeres zu zaubern, auch wenn ich dabei auf ein Fertigprodukt wie Remolade zurück gegriffen habe. Es war dennoch lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Der andere " kleine Hunger "“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich