1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbiskuchen mit Käsehaube

Kürbiskuchen mit Käsehaube

1 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Kuchenteig aus meinem KB etwas
http://www.kochbar.de/rezept/478152/Kuchenteig.html etwas
Belag
Hokkaido-Kürbis500 gr.
roher Schinken zb Schwarzwälder100 gr.
grob gemahlene Kürbiskerne50 gr.
Bergkäse100 gr.
Appenzellerkäse50 gr.
Schlagsahne2 dl
Eier Freiland4 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 15 Min
  • 1.VORSICHTIG mit dem Hobel sein sonst endet dies wie bei mir mit einem Spitalbesuch

    2.Hokkaido-Kürbis mit einem Hobel auf 3mm eingestellt hobeln Sicherheitsvorschriften einhalten ;-)

    3.Kürbiskerne grob mahlen, Schinken in Stücke schneiden und den Käse raspeln

    4.Den Backofen auf 220 Grad vorheizen

    5.Den Teig gut einstechen, mit den Kürbisspalten belegen. Dann den Schinken darüber sowie den Käse

  • Guss

    6.Eier mit der Sahne verquirlen, Salzen und Pfeffern wer mag kann noch wenig Muskatnuss hinzu geben

    7.Alles über den Kuchen giessen

    8.ca 40 Minuten im Backofen backen

    9.Sollten Reste vorhanden sein, können diese auch Kalt gegessen werden schmeckt auch lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von strammermax
    vom
    Profilbild von strammermax

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbiskuchen mit Käsehaube“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich