1. Home
  2. Rezept
  3. Gfüllde Tomatsche á la Sunnyie

Gfüllde Tomatsche á la Sunnyie

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
mittelgroße-große Tomaten4
Basmati-Reis etwas
Arla Finello Pasta-Streukäse1
Ketchup etwas
Salz, Pfeffer etwas
Paprika¼
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Als erstes den Deckel der Maultaschen schneiden, wenns geht nicht zu viel, damit man noch genug von der Tomate hat zum füllen ;D (Also mindestens noch 3/4 der Tomate). Nun mit einem scharfen Löffel die Tomaten aushöhlen -wer keinen hat kanns au mit nem Messer machen- und den Saft der es "Tomatenkompotts" in ein kleineres hohes Gefäß geben. Nun das Wasser für den Reis aufkochen lassen, wenns kocht den Reis rein und mit Salz würzen. Nun den ausgehöhlten "Tomatenkompottsaft" mit 3 Schüssen Ketchup und Salz und Pfeffer vermischen. Danach die Viertel-Paprika in sehr kleine Stückchen schneiden. Jetzt müsste der Reis fertig sein. Nun die Tomaten abwechseln in diesem Prinzip wenns geht füllen: etwas Paprika - etwas Reis - etwas Paprika - Reis - 1 EL Ketchup-Tomatenkompottsaft drübergeben - Streukäse (je nach Belieben) und zu guter Letzt die Tomaten für 15 Minuten bei 180 Grad Umluft in einer feuerfesten, offenen Form im Ofen backen. Wer die Tomatendeckel warm mag kann diese in den letzten 2 Minuten mit zu den Tomaten tun.

    2.PS: Passt gut zu den PANIERTEN MAULTASCHEN, die ihr in meinem Kochbuch finden könnt. Ich wünsch euch nen guten Appetit und würde mich über ein Feedback freuen ((:

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****e
    vom
    Profilbild von S****e

Auch lecker

Kommentare zu „Gfüllde Tomatsche á la Sunnyie“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich