1. Home
  2. Rezept
  3. Hoci liebt KOZAKKEN

Hoci liebt KOZAKKEN

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter20 gr.
Eier3 Stk.
Kristallzucker70 gr.
Mehl50 gr.
Maisena - Maismehl10 gr.
Marizan rollqualität oder Rollfondant125 gr.
Schokoladenglasur2 Packungen
Puderzucker zum bestäuben etwas
Sahne 30% Fett200 ml
Frischkäse oder Mascarpone84 gr.
Gelatine3 Blatt
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • wenn ich es geschafft hab, schafft ihr es auch....

    1.Heizen Sie den Backofen auf 220 Grad. die Butter in einer schüssel schmelzen lassen Die Eier trennen.

    2.Das Eiweiß mit dem Kristallzucker steif schlagen. Vermeng die Eigelb miteinander und hebe sie vorsichtig unter das geschlagene Eiweiss. Gebe das Mehl und Maizena hinzu und vermenge das ganze vorsichtig. Füge die geschmolzene Butter hinzu und vermenge es abermals. Nimm ein Backblech und lege es mit Backpapier aus. Gebe den Teig darauf und Verteile ihn gleichmässig.

    3.Gebe nun das Backblech mit dem Teig für 12 Minuten auf die mittlere Schiene in den Ofen. Lege in der zwischenzeit ein Teetuch auf die Arbeitsfläche und besträue dieses mit Zucker. Ist der Biscuitboden gebacken lege diesen Kopfüber aufdas mit Zucker bestráute Teetuch. Kopfüber bedeutet das nun das Backpapier oben liegt.

    4.Entferne vorsichtig das Papier und rolle den Boden von der schmalen Seite her auf und lasse ihn aufgerollt erkalten. Dieses sollte schnell und in heissen Zustand geschehen das sonst der Boden brechen kann.

    5.In der Zeit von der Boden sich abkühlt kann die Füllung bereitet werden. Ich habe mich für eine leichte Vanillecreme entschieden.

    6.Weiche 3Blatt Gelatine in Kalten Wasser ein, geb in eine Schale 84 gr Frischkäse neutral. Nimm die Gelatine aus dem Wasser, drücke sie aus und lasse sie in einem Topf auf kleiner Flamme schmelzen. Füge die Geschmolzene Gelatine dem Frischkäse zu und vermenge dieses sorgfältig. Stelle es für einen kurzen Moment in den Kühlschrank.

    7.Nehm ein etwas höheres Gefäss und schlage die Schlagsahne mit 2 Päckchen Vanillinzucker steif. Nimm den Frischkädemix aus dem Kühlschrank und menge es gut unter die Schlagsehne, nochmals kaltstellen.

    8.Nimm aber mals einen Topf und erwärme darin die Marmelade bis sie etwas flüssiger geworden ist. Der Boden der nun erkaltet sein sollte kann wieder entrollt werden. Die Marmenlade dünn auf den Boden auftragen, darauf den Frischkäse-Sahne-Mix auftragen und das ganze abermals mit Hilfe des Teetuches aufrollen und eingewickelt liegen lassen. Am besten im Kühlschrank.

    9.Verteile auf der Arbeitsfläche Puderzucker und rolle darauf den Fondant aus. Nehm nun die Biscuitrolle nun aus dem kühlschrank und bekleide sie mit dem ausgerollten Fondant. Wickle die Fondant-Biscuit-Rolle nun fest in Frischhaltefolie und lege diese nun, mit der Abschlusskante unten, in dem Gefrierschrank für 20 Minuten.

    10.Wieder die Zwischenzeit nutzen und in einem Topf die Schokoglasur schmelzen lassen so das sie streichfähig ist.

    11.Nach 20 Minuten die Rolle von der Folie befreien, die Enden abschneiden damit ein glatter Abschluss entsteht und dann 2cm breite Scheiben abschneiden. Diese Scheiben nun vorsichtig mit der Schokoglasur bestreichen und erkalten lassen. Dann wenden und die vormalige untergante mit Schoko bestreichen und ebenfalls erkalten lassen.

    12.Nun wird es Zeit für den Kaffee, wie der gekocht wird weiss sicher jeder. Ist der Kaffee klar wünsch einem jeden viel Genuss bei dem verzehr der KOZAKKEN.

  • kleine TIPP'S nebenbei:

    13.* Wenn du das Backblech ganz dünn mit Butter einfettest bevor du das Backpapier darauf legst kann es sich nicht verschieben. * Marmelade lässt sich besser auf dem Boden verteilen wenn sie etwas erwärmt ist. * Fondant lässt sich besser rollen wenn er davor 10sec. in der Microwelle erwärmt wurde * Warum gefrierschrank? weil die Rolle nachher beim schneiden stabiler ist und sich nicht verformt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Hoci liebt KOZAKKEN“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich