1. Home
  2. Rezept
  3. Grillen: Wienerwürstel mal anders

Grillen: Wienerwürstel mal anders

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Geflügelwiener12 Stk.
Senf bayrisch süsser3 Stk.
Tomatenketchup3 EL
Majoran Gewürz1 TL
Thymian Gewürz1 TL
Knoblauchzehe1 Stk.
Meersalz1 TL
Rosmarin-Kochschinken Scheiben4 Sch.
Scheiben Emmentaler4 Sch.
Speck durchwachsen, in Scheiben16 Sch.
Rapsöl3 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes die Wienerchen der Länge nach aufschneiden, und Paarweise auf der Arbeitsplatte legen.

  • 2.Aus dem Senf, Tomatenketchup, Majoran, Thymian und der mit Salz zrriebenen Knoblauchzehe, wer es kräftiger mag kann ausch 2 Zehen verwenden, eine würzigen Marinade verrühren und die Innenseiten der Würstchen damit bestreichen.

  • 3.Die Kochschinken Scheiben und den Käse so aufschneiden das alle Würstchenpaare gleichmäßig damit beglegt werden können, denn ein genaues Maß kann man nicht angeben da die Würstchen verschiedene Längen aufweisen können. Wenn nun der Kochschinken und der Käse gleichmäßig auf die Würstchen verteilt ist, können die Wurstpaare wieder zusammen geklappt werden.

  • 4.Die Würstchen werden anschließend mit den Durchwachsenem Speck umwickelt, Je nach dem wie lang die Würstchen sind mit 1 bis 2 Scheiben umwickeln. Im Notfall mit Zahnstochern oder auch Rouladennadeln zusammenstecken.

  • 5.Die Würstchen mit Öl bestreichen und auf dem Grill garen und noch heiß bzw. noch warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen: Wienerwürstel mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich