Saarländisch , Pfälzisch

Rezept: Saarländisch , Pfälzisch
Wenn´s schnell gehen soll.
6
Wenn´s schnell gehen soll.
00:25
11
2128
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Ring
Lyoner Wurst
1 Esslöffel
Butterschmalz
0,5 Stk.
Zwiebel gehackt
4 Stk.
Eier
1 Bund
Schnittlauch frisch gehackt
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
950 (227)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
25,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Saarländisch , Pfälzisch

Wildkräuterhollandaise mit frischem Spargel
Tomalade mit Ingwer

ZUBEREITUNG
Saarländisch , Pfälzisch

1
Lyoner die Haut abziehen, in Scheiben schneiden.
2
Butterschmalz in der Pfanne erhitzen , Lyoner schon knusprig anbraten.
3
Zwiebel zugeben mitbraten.
in der Zwischenzeit :
4
Eier aufschlagen in einer Schüssel (kleppern ) verquirlen, würzen mit Vorsicht der Lyoner hat eigentlich schon genug Salz, also eher nur Pfeffer, Schnittlauch in die Eier rühren. Über die Lyoner, Zwiebeln geben stocken lassen.
5
So dazu passt genauso gut Brot wie Nudeln oder Krischtelcher.

KOMMENTARE
Saarländisch , Pfälzisch

Benutzerbild von DundM
   DundM
1-2-3 Meins, kommt in mein KB und dir 5***** Sternchen. GGLKG Gabi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns LG Detlef und Moni
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Auch in Sachsen-Anhalt liebt man dieses Gericht. Ich mache es auch so, manchmal mit Bockwurstscheiben oder was der Kühlschrank sonst so hergibt. Eine Frage habe ich noch.......was ist "KRISCHTELCHER" ??? Davon hab ich noch nie gehört, bitte klär mich auf.......DANKE.und 5*****chen von mir. VLG, Andreas.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
super idee denn bei mir muss es auch manchmal sehr schnell gehen. 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von sumueki
   sumueki
Genau mein Ding als Saarländerin 5*** LG Susanne

Um das Rezept "Saarländisch , Pfälzisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung