Kräuterbutter " Hawaii Summer Flowers "

4 Std mittel-schwer
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Butter 500 Gramm
Petersilie 1 Bund
Limette unbehandelt 1 Stück
Lauch Knoblauch 3 Stück
Pfefferminzblätter 1 Teelöffel
Wasabi - Creme 2 Teelöffel
Kapuzinerblüten verschiedene Farben 20 Stück
Kapuzinerkresse 1 Bund
Salbei Blüten 1 Esslöffel
Oregano Blüten 1 Esslöffel
Thymian Blüten 1 Esslöffel
Lavendelblüten 1 Teelöffel
Rosenblätter verschiedene Farben 3 Esslöffel
essbare Blüten verschiedene Farben 12 Stück
Hawaii-Salz schwarz 1 Teelöffel
Hawaii-Salz rot 1 Teelöffel
Pfeffer bunt aus der Mühle 1 Teelöffel

Zubereitung

1.Das ist eine Typische Sommer Angelegenheit. Ich habe das Privileg das alles frische im Garten wächst und ich es nur pflücken brauch. Die Blüten sind aber bei einem guten Gemüsehändler zu kaufen. Es ist eine sehr geschmackvolle und aber auch Optische Sache. Die Bewunderung ist dir Gewiss .... viel Spaß und trau dich ...

Zubereitung:

2.Die Zimmer warme Butter ( irische Grasbutter hat schon mal ein gutes Aroma ) mit dem Rührgerät schaumig schlagen. Die Limetten Schale grob abreiben und dann auspressen. Petersilie, Lauch Knoblauch und Minze hacken. 2/3 der Blüten klein schneiden, wobei die kleinen Blüten der Kräuter ganz bleiben.

3.Nun nach und nach die Zutaten unter rühren ... Limetten Abrieb, Saft, Wasabi, gehackte Kräuter, Salz, Pfeffer und zum Schluss die Blüten vorsichtig unter heben. Noch mal nach schmecken ob Salz, Säure und Schärfe stimmen.

4.Butter und den Rest der Blüten in 2 Teile teilen. Frischhalte Folie auslegen Blüten auf der Fläche legen und die Butter länglich darauf verteilen, möglichst das die Butter ringsum Blüten hat. Die Folie drüber klappen und mit einer Palette oder Messer eine Rolle zusammen pressen.

5.Die Butter Rollen über Nacht im Kühlschrank durch kühlen. In Scheiben schneiden und auf dem heißen Grillfleisch oder Fisch u.s.w. verlaufen lassen oder die Scheiben in einer Glasschüssel mit Eiswasser und ein paar Blüten einfach mit auf den Tisch stellen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterbutter " Hawaii Summer Flowers "“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kräuterbutter " Hawaii Summer Flowers "“