1. Home
  2. Rezept
  3. Heute ganz Veggi aus dem Wok

Heute ganz Veggi aus dem Wok

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Reis1 Tasse
Gemüsebrühe h.i.KB1 TL
Wasser750 ml
Kohlrabi frisch1 Stück
Möhre mittelgroß1 Stück
Gemüsebrühe750 ml
Paprikaschote frisch1 rote
Paprikaschote frisch1 gelbe
Veggileberkäse1 Päckchen
Zwiebel gehackt1 mittelgroße
Sesamöl1 Schuss
Salz & Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Reis kochen...

    1.Dazu das Wasser in einem Topf ansetzen, die Gemüsebrühe dazu und den Reis hinein geben. Dann alles zum kochen bringen, die Hitze kleiner stellen und den Reis ganz leise köcheln lassen bis er gar ist. Den gegarten Reis abgießen und zur Seiten stellen.

  • Gemüse kochen...

    2.Den Kohlrabi und die Möhren schälen und waschen. Beides durch den Genius-Gemüseschneide geben und die Würfelchen in der Gemüsebrühe bissfest garen. Durch ein Sieb geben und ebenfalls zur Seite stellen.

  • Paprikaschoten schneiden...

    3.Dazu die Schoten waschen, entkernen, ganz klein schneiden und wie das andere zur Seite stellen.

    4.Nun den Veggileberkäse - ich wußte garnicht wie gut Fleischersatz schmecken kann - klein schneiden, die Zwiebel schneiden und alles im Wok mit dem Sesamöl anschwenken. Dann nach und nach das Gemüse dazu geben und zum Schluß den Reis unterrühren.

    5.Das Ganze mit Salz & Pfeffer abschmecken. Ich habe noch ein paar getrocknete italienische Kräuter dazu gegeben.

    6.Zu dem Wokgericht hatte ich noch einen Gurkensalat und einen Romana-Salat gemacht, mit Öl und Essigen (Waldmeisteressig und Erdbeeressig) .....so richtig "veggi" und es war sehr lecker. Bilder dabei

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Heute ganz Veggi aus dem Wok“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich