Panzanella Deluxe

Rezept: Panzanella Deluxe
9
10
540
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Salat
1 Bund
Rucola
4
Kumato-Tomaten
2
Frühlingszwiebeln
1
Büffelmozzarella
1 Handvoll
frische Erdbeeren
100 g
Kräuteroliven
1
Simit vom Vortag
Butter
Salz
Pfeffer
Dressing
1 Handvoll
frische Erdbeeren
1 EL
Puderzucker
1
Knoblauchzehe
6 EL
Olivenöl
1 TL
Dijonsenf
0,5
Limette, der Saft
Salz
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2185 (522)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
9,7 g
Fett
54,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Panzanella Deluxe

Erdbeer-Kiwi-Nektarien-Konfitüre
Erdbeeren mit Stracciatella-Sahne
Ampelmarmelade

ZUBEREITUNG
Panzanella Deluxe

Salat
1
Den Rucola waschen, schleudern und verlesen, dabei darauf achten, dass man die Stiele gut entfernt, die schmecken nicht so wirklich. Den Salat dann in mundgerechte Stücke schneiden und in eine Salatschüssel geben
2
Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und zum Rucola geben. Die Kräuteroliven in Ringe schneiden und ebenfalls dazu geben. Die Tomaten zuerst vierteln, den Strunk entfernen und dann ebenfalls in mundgerechte Stücke schneiden und in die Schüssel geben. Den Büffelmozzarella mit den Fingern zerzupfen und ebefalls in die Schüssel geben.
3
Etwas salzen und pfeffern und einmal durchmengen. Den Simit in Scheiben schneiden und in etwas Butter in der Pfanne knsuprig rösten und dann auf Küchenkrepp entfetten lassen. Nun schnell das Dressing bereiten: ...
Dressing
4
Die Erdbeeren klein schneiden und in ein hohes Gefäss geben, die Knoblauchzehe grob zerschneiden und dazugeben, ebenso den Senf, das Olivenöl, den Limettensaft und etwas Salz und Pfeffer und dann mit dem Zauberstab gut pürieren. Nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Finish
5
Nun die noch warmen Simitscheiben über den Salat geben, das Dressing darüber geben und gut vermengen und 5 Minuten ziehen lassen. In der Zwischenzeit die gewaschenen Erdbeeren vierteln und dann kurz vor dem Servieren über den Salat geben und nochmals vermengen.

KOMMENTARE
Panzanella Deluxe

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
nun weis ich nicht welchen ich machen soll ;o(((( die sehen alle soooo lecker aus LG Petra
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Wow da hast aber was feines gemacht, eine super Rezeptur, tolle Idee, von uns verdiente 5☆☆☆☆☆chen dafürLG Detlef und Moni
Benutzerbild von digger56
   digger56
also so einen Dressing im Salat, OK , aber dazu noch Erdbeeren, das wird bestimmt ein Erlebnis werden.
Benutzerbild von chipzi
   chipzi
mmmmmmmmmm...............sieht der appetitlich aus ....würde ich glatt heutte mir machen doch habe nicht allle Zutaten zuhause....ist aber in meinem KB drin........5* für dich glg Astrid
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Tolle Zutaten! Ich muss gestehen, Erdbeeren und Knoblauch für mich noch unvorstellbar, aber wer es nicht probiert, ist selber daran schuld...also Mut und nachmachen heißt die Devise! LG Enikö

Um das Rezept "Panzanella Deluxe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung