1. Home
  2. Rezept
  3. prost !!! süßer kartoffelsalat,bratwurst ,scharfe soße-deftig und einfach

prost !!! süßer kartoffelsalat,bratwurst ,scharfe soße-deftig und einfach

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
kartoffeln,vorwiegend festkochend1 kilo
zwiebel1
gewürzgurken4
rote paprikaschote1
mais,dose200 gr
dressing für salat
gurkenwasser300 ml
olivenöl150 ml
Orangensaft frisch gepresst100 ml
knoblauchzehe,gehackt1
honig,mild4 el
salz-pfeffer nach gusto etwas
chillipulver nach gusto etwas
bratwurst und soße
gute bratwürste nach wahl1
ketchup5 el
süße chillisoße3 el
senf, mild2 el
currypulver1 tl
ingwer,frisch gerieben1 tl
salz-pfeffer nach gusto etwas
knoblauchzehe fein gehackt1
wasser3 el
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.für den salat habe ich die kartoffeln mit schale gekocht, abkühlen lassen und dann gepellt. die zwiebel habe ich fein gehackt,die gurken fein gewürfelt..ebenso die paprikaschote..in einer großen schüssel habe ich aus den zutaten für das dressing eine soße gezaubert..diese schmeckt herrlich fruchtig süß. in das dressing kamen die vorbereiteten kartoffeln,mais und gemüse..alles wurde gemischt und zog einige zeit gut durch.

    2.bratwurst wurde einfach in öl gebraten.. die zutaten für die bratwurstsoße habe ich in einer schüssel zügig geschlagen..vorher den ingwer ohne schale gerieben,knobi ganz fein gehackt und zur soße gegeben..es ergibt sich eine recht feurige sache !!

    3.salat-wurst-scharfe soße -ein schönes kühles bier dazu..............ein tolles abendessen heut..einfach zwar,aber super lecker mal als abwechslung..prost !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****n
    vom
    Profilbild von a****n

Auch lecker

Kommentare zu „prost !!! süßer kartoffelsalat,bratwurst ,scharfe soße-deftig und einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich