Ajvarsuppe

Rezept: Ajvarsuppe
Cremige Suppe, die schnell zubereitet ist und perfekt für Partys geeignet ist!
15
Cremige Suppe, die schnell zubereitet ist und perfekt für Partys geeignet ist!
00:30
5
10213
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Hackfleisch
2
Zwiebeln
1 Glas
Ajvar, je nach Geschmack scharf oder mild
1 Packung
Schmelzkäse Kräuter
1 Packung
Schmelzkäse Sahne
250 ml
Chillisoße
250 ml
Zigeunersoße
1 Liter
Rinderbrühe
1 große Dose
geschälte Tomaten
1 Becher
Schmand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
431 (103)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
7,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Ajvarsuppe

Pizzasuppe
Kräftiges Suppen Allerlei

ZUBEREITUNG
Ajvarsuppe

1
Das Hackfleisch gut anbraten. Dann die Zwiebeln dazugeben und nochmal anschwitzen.
2
Danach wird die Brühe hinzugefügt.
3
Nun kommen die geschälten Tomaten, welche man vorher auf jeden Fall in kleinere Stücke teilen sollte, hinzu.
4
Jetzt kommen alle weiteren Zutaten in den Topf: - Ajvar - Schmelzkäse (vorher in kleine Stücke teilen) - die Soßen - Schmand. Während des Hinzugebens immer mal wieder rühren, damit sich der Käse auflösen kann und die Suppe schön cremig wird.
5
Wenn sich alles aufgelöst hat ist die Suppe auch schon fertig. Noch leckerer schmeckt sie allerdings, wenn man bereits einen Tag früher zubereitet hat, da sich der Geschmack dann noch besser entfaltet.
6
Dazu kann ein Baguette gereicht werden.

KOMMENTARE
Ajvarsuppe

Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Gefällt mir sehr, 5* und LG
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Schöne Suppe für die Party und man kann sie ja auch einen Tag vorher zubereiten. Dann ist alles viel stressfreier. Werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. Aber für Kinder ist die Suppe bestimmt zu scharf, alleine schon durch die Chilisosse....Regine
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Scharf ist immer gut tolles rezept schmeckt bestimmt zu 100% 5 Sterne Lg
   bella0707
MHHHHHHHH, Lecker, wird demnächst mal gemacht. 5 liebevolle ***** von mir. LG. Brigitte.
Benutzerbild von Schmunzelmaus
   Schmunzelmaus
Das hört sich wirklich lecker an! Wird auf jeden Fall mal ausprobiert :-) ....5***** von mir! LG Sarah

Um das Rezept "Ajvarsuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung